Anthony Joshua vs. Kubrat Pulev im Gespräch

Pulev vs. Joshua im GesprächNachdem Joseph Parker und Ex-WBC-Weltmeister Bermane Stiverne als die heißesten Kandidaten für einen potentiellen Kampf gegen IBF Champion Anthony Joshua gehandelt wurden, wurde jetzt mit Kubrat Pulev noch der nächste Name ins Gespräch gebracht.

Kubrat Pulev konnte im Mai durch einen Split Decision Sieg über Dereck Chisora neben dem vakanten EBU Titel ebenfalls einen IBF Eliminator Sieg verbuchen. Somit könnte er Ende des Jahres auf Joshua in dessen Heimat treffen. Wie Joshua’s Promoter Eddie Hearn gegenüber Sky verkündete, wurde „eine Möglichkeit mit Pulev und dessen Promoter Kalle Sauerland diskutiert.“

Pulev, der den Großteil seiner Karriere in Deutschland geboxt hat und womöglich nicht die kommerziell interessanteste Variante für Sky in England und Showtime in Amerika wäre, um Joshua weltweit besser vermarkten zu können, dürfte trotz allem in diesem Stadium von Joshua’s Karriere der bestmögliche Prüfstein sein.

Anthony Joshua vs. Kubrat Pulev im Gespräch
4.6 (92.86%) 28 vote[s]