Anthony Joshua: „Meine größte Motivation? Geld, ich verdiene gerne Geld!“

Am 1. April kehrt Anthony Joshua wieder in den Boxring zurück: Der ehemalige Zweifach-Weltmeister im Schwergewicht wird in der Londoner O2-Arena auf Jermaine Franklin (USA) treffen. Auf der gestrigen Pressekonferenz traf Joshua nun erstmals auf seinen bevorstehenden Gegner. Dabei verriet der 33-jährige Brite, weshalb er immer noch in den Ring steigt!

Joshua: „WM-Gürtel sind nicht mehr wichtig!“

Seine letzten beiden Kämpfe hat Anthony Joshua (24-3-0, 22 Ko’s) verloren. Gegen Oleksandr Usyk musste er sich jeweils nach Punkten geschlagen geben. Die WM-Titel, die „AJ“ bis zu jenem ersten Usyk-Fight inne hatte, sind ebenso dahin.

Für den 33-Jährigen geht es also um Alles oder Nichts, wenn er am 1. April in London wieder in den Ring steigen wird. Gegen den 29 Jahre jungen Jermaine Franklin (USA/21-1-0, 14 Ko’s) gilt Joshua zwar als klarer Favorit, dennoch könnte der Erfolgsdruck wohl nicht größer sein.

Anthony Joshua (links) mit seinem künftigen Gegner Jermaine Franklin (rechts) und Promoter Eddie Hearn (Mitte).

Gewinnt Joshua, ist es keine Überraschung. Verliert er, würde dies wohl einem Weltuntergang gleichen! „Ich habe wichtige Lehren für mein Leben gezogen, nachdem ich gegen Usyk verloren habe.“, sagte der zweifache Ex-Weltmeister gestern auf einer Pressekonferenz.

Bei jenem Pressetermin stellte ein Journalist Joshua die Frage, was ihn am meisten motiviert. Die Antwort folgte prompt: „Money, Money, Money!“ Generell seien es vorwiegend wirtschaftliche Gründe, so „AJ“, die den Modellathleten noch ins Seilquadrat locken.

Joshua: „Ich verdiene gerne Geld. Ich war pleite und weiß es zu schätzen, Geld zu besitzen. Dafür befinden wir uns in diesem Profisport, um Geld zu verdienen. Auch die WM-Titel sind inzwischen nicht mehr so wichtig für mich! Es ist mir egal, ob mein Gegner einen Gürtel trägt, oder nicht. Es geht um das Geschäft. So einfach ist das!“

5/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein