Anthony Joshua bestätigt Kampf gegen Deontay Wilder im Dezember!

Im Dezember könnte es zu einem langersehnten Heavyweight Match-Up kommen: Dem Kampf zwischen Anthony Joshua und Deontay Wilder!

Joshua vs. Wilder soll im Dezember steigen!

Gerüchte über eine Schwergewichts-Turnier in Saudi-Arabien, bei dem am ersten Kampfabend Duelle zwischen Fury & Usyk sowie Joshua & Wilder ausgetragen werden sollen (die Gewinner boxen dann beim nächsten Event gegeneinander), gibt es seit einigen Wochen. Nachdem Wilder-Coach Malik Scott und auch Joshua-Promoter Eddie Hearn dies bereits bestätigten, sagte nun auch Ex-Weltmeister Anthony Joshua (25-3, 22 KOs) öffentlich, dass er im Dezember gegen Deontay Wilder (43-2-1, 42 KOs) in Saudi-Arabien boxen werde! 

Anthony Joshua vs Jermaine Franklin / Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

„Das ist es, was passiert. Es ist öffentlich bekannt, dass wir im Dezember gegeneinander antreten werden“, sagte Anthony Joshua gegenüber KayPhysical bei iFLTV über seinen Kampf gegen Deontay Wilder. Das Duell der beiden Schwergewichts-Giganten wird von den Fans schon seit mehreren Jahren gefordert und ist längst überfällig. Die Saudis werden hier eine Menge Geld in den Pott werfen, damit nicht nur dieses Gefecht möglich wird.

Doch ob der Brite hier eine ausreichende Chance hat, darf durchaus angezweifelt werden. Den früheren „Killerinstinkt“ hat AJ vermutlich nicht mehr. Die beiden Niederlagen gegen Oleksandr Usyk dürften mental ihr Übriges getan haben und auch sein letzter Kampf gegen Jermaine Franklin, den er zwar klar gewann, war nicht gerade spektakulär.

Deontay Wilder mit Erstrunden-KO über Robert Helenius

Gegen Wilder, der nach seinen Fury-Niederlagen in beeindruckender Manier den Finnen Robert Helenius in der ersten Runde ausknockte, muss Joshua mehr als nur eine Schippe drauflegen. Nicht wenige sehen den US-Amerikaner und ehemaligen WBC-Weltmeister Wilder in einem Duell der beiden schweren Jungs als klaren Favoriten – denn Wilder hat ihn immer noch, den Killerinstinkt…

5/5 - (41 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein