Anthony Joshua 10:1 Favorit im Kampf gegen Alexander Povetkin

Wettbüros sehen den Russen chancenlos – Joshua der haushohe Wett-Favorit

Heute Abend stehen sich im alt-ehrwürdigen Wembley-Stadion zu London der 28jährige  Titelverteidiger und Schwergewichtsweltmeister der IBF, WBO, IBO und Super-Champion der WBA sowie Olympiasieger von London 2012, der Lokalmatador aus London, Anthony Joshua (21-0-0, 20 KO-Siege)  und der inzwischen schon 39jährige Olympiasieger von 2004 in Athen, Amateur-Weltmeister und Doppel-Europameister der Amateure, ehemaliger Profi-Weltmeister der WBA und Siver-Belt Champion der WBC, Alexander Povetkin (34-1-0, 24 KO-Siege) Chekhov in Russland.

Ein Kampf zweier Olympiasieger im Schwergewicht und aber auch ein Kampf der Generationen. Der inzwischen schon 39jährige Alexander Povetkin ist ganze 11 Jahre älter als sein 28jähriger Gegner aus London. Der Titelverteidiger Joshua hat alle seine bisherigen 21 Kämpfe gewonnen, 20 davon vorzeitig durch KO. Der 39jährige Herausforderer Povetkin hat von seinen insgesamt 35 Profikämpfen nur einen einzigen verloren und das gegen den früheren Ausnahmeboxer im Schwergewicht Wladimir Klitschko. Aber auch diese Niederlage war nur eine Punktniederlage, was heißt, dass Povektkin noch niemals vorzeitig verloren hat.

An den Schaltern der Wettbüros ist der Londoner Lokalmatador Anthony Joshua 10:1 Favorit, was heißt, dass ein Zocker wenn er 1.000 Euro auf Joshuas Sieg setzt, nur 100 Euro gewinnt. Wer allerdings 1.000 Euro auf einen Sieg des Russen Povetkin setzt würde dafür bei einem Sieg des Russen 10.000 Euro gewinnen.

Die Schwergewichts-Weltmeisterschaft zwischen dem englischen Ausnahme-Schwergewichtler Anthony Joshua und dem russischen Alexander „Zar“ Povetkin ist übrigens die Premiere Veranstaltung mit der, der englische Top-Promoter Eddie Hearn, erstmals in den USA das Streaming-Portal DAZN präsentiert. DAZN wird ab heute Nacht damit künftig eine ernsthafte Konkurrenz zu den bisherigen drei großen Boxing TV-Channels HBO, Showtime und ESPN.

Auch in Deutschland wird der WM Kampf aus London heute Abend live auf dem Streaming-Portal DAZN übertragen.

Anthony Joshua 10:1 Favorit im Kampf gegen Alexander Povetkin
5 (100%) 2 vote[s]