Andy Ruiz Jr. vor Comeback: „Mein Ziel ist ein Titel-Fight gegen Tyson Fury!“

Andy Ruiz Jr.

Andy Ruiz Jr. (33-2-0, 22 Ko’s) hat das wohl aufregendste Jahr seines Lebens hinter sich! Der 30-Jährige krönte sich am 1. Juni 2019 zum neuen Schwergewichts-Weltmeister, als er Anthony Joshua in einer der größten Sensationen der Box-Geschichte durch TKO in der siebten Runde bezwang. Nachdem Ruiz Jr. jene WM-Titel im unmittelbaren Rematch gegen Joshua (im vergangenen Dezember) wieder abgeben musste, will der „Destroyer“ nun erneut angreifen!

Andy Ruiz Jr. – Comeback gegen Luis Ortiz oder Tyson Fury?

Kaum ein Boxer war im Sommer 2019 so gefragt wie Andy Ruiz Jr.! Nach seinem sensationellen TKO-Sieg über Anthony Joshua war der wohlgenährte Schwergewichtler mit mexikanischen Wurzeln ein gern gesehener Gast in Talkshows und auf verschiedenen Events. Nachdem sich Ruiz Jr. bereits im Rematch – ein halbes Jahr später – gegen Joshua geschlagen geben musste, wurde es zuletzt etwas ruhiger um den einstigen Überraschungs-Champion.

Wie Anfang des Jahres bekannt wurde, gehen Andy Ruiz Jr. und sein bisheriger Coach Manny Robles fortan getrennte Wege. Auf der Suche nach einem neuen Trainer fielen bereits Namen wie Teddy Atlas oder Freddie Roach. Auch Ex-Golovkin-Mentor Abel Sanchez, mit dem Ruiz Jr. vor einigen Jahren schon zusammenarbeitete, wurde ins Gespräch des zukünftigen Chefsekundanten gebracht – offiziell bestätigt ist bisher allerdings noch nichts.

Andy Ruiz Jr. (links) bei seinem bisher größten Sieg gegen Anthony Joshua.

Inzwischen meldete sich Andy Ruiz Jr. gegenüber ‚Fox Sports‘ selbst zu Wort: „Ich bin bereits auf der Suche nach einem geeigneten Trainings-Camp. Ich will so schnell wie möglich wieder boxen – am besten jetzt sofort!“ Auch bezüglich eines nächsten Wunsch-Gegners gab der 30-jährige Schwergewichtler Auskunft.

Andy Ruiz Jr.: „Ich werde voraussichtlich im August gegen Luis Ortiz boxen – so ist es zumindest geplant! Bevor ich gegen Ortiz in den Ring steige, würde ich jedoch gerne noch einmal boxen. Sollte allerdings Tyson Fury auf der Suche nach einem Gegner sein, würde ich sofort gegen ihn antreten! Er ist nun im Besitz des WBC-Titels – und dieser Gürtel fehlt noch in meiner Sammlung. Mein Ziel ist ein Titelkampf – am liebsten gegen Fury!“

Andy Ruiz Jr. vor Comeback: „Mein Ziel ist ein Titel-Fight gegen Tyson Fury!“
4.6 (92.12%) 66 vote[s]