Andrade vs Kautondokwa & Farmer vs Tennyson – Das offizielle Wiegen

In der Nacht zum morgigen Sonntag kämpfen in Boston, USA die beiden noch ungeschlagenen Demetrius Andrade vs Walter Kautondokwa um den vakanten Mittelgewichtstitel der WBO, der durch das Dopingvergehen von Billiy Joe Saunders vakant wurde.

Heute Nacht: 3 Weltmeisterschaften in Boston, Massachusetts – live auf DAZN ab 3:00 Uhr nachts

Das Großereignis dieses Wochenendes findet in Boston, Massachusetts, USA statt. Hier stehen gleich drei WM-Fights auf dem Programm: 1. Demetrius Andrade vs. Walter Kautondokwa Kämpfen um den vakanten Mittelgewichtstitel der WBO – 2. Tevin Farmer vs. James Tennyson um den IBF-Titel im Super-Federgewicht und 3. Katie Taylor vs. Cindy Serrano kämpfen gleich um zwei Gürtel, den der WBA und der IBF im Leichtgewicht.

Demetrius Andrade vs Walter Kautondokw

Beim gestrigen Wiegen brachte Demetrius Andrade (25-0, 16 KO-Siege) mit 72,57 Kilo exakt das maximal zulässige Mittelgewicht auf die Waage. Sein Gegner von heute Nacht, der ebenfalls noch ungeschlagenen Walter Kautondokwa (17-0, 16 KOs) blieb mit einem Gewicht von 71,84 Kilo über ein halbes Kilo unter dem Gewichtslimit des Mittelgewichts. Die Beiden boxen im Hauptkampf der von Eddie Hearn promoteten Veranstaltung um den vakanten World Boxing Organisation Mittelgewichts-Titel, den der Engländer nach einer positiven Dopingkontrolle daraufhin freiwillig zurück gegeben hatte. Dadurch schien der WM-Kampf eigentlich zu platzen, doch Kautondokwa sprang dann kurzfristig als Ersatzgegner für Billy Joe Saunders ein.

Demetrius Andrade

Andrade wartet schon lange auf seine WM-Chance und er hat diesen Kampf auch hochverdient, während man bei Kautondokwa nicht genau weiß wie gut er wirklich ist. Zwar ist der Mann aus Namibia auch noch ungeschlagen, aber er hat in seiner Karriere noch niemals gegen einen großen Namen gekämpft. Das Management von Kautondokwa hat es ihm meist leicht gemacht und ihn ausschließlich gegen „machbare“ Gegner gestellt. Der 33-jährige Kautondokwa ist auch nicht mehr der Jüngste und hat aber doch erst 17 Kämpfe ausgetragen, von denen er allerdings alle gewann und sogar 16 davon durch KO.

Walter Kautondokwa

Ein Niederlage von Andrade gegen Kautondokwa wäre für seinen britischen Promoter Eddie Hearn verheerend, weil er große Pläne mit ihm hat und glaubt, dass er in der Lage ist, noch viele große Kämpfe im Mittelgewicht zu bestreiten. Hearn versucht den Markt im Mittelgewicht durch die Unterzeichnung der besten Mittelgewichts-Boxer zu beherrschen, so dass er sie auf DAZN gegeneinander antreten lassen kann. Es wird interessant sein zu sehen, ob Hearn sein ultimatives Ziel erreichen kann. Es beginnt mit Andrade am Samstagabend im TD Garden in Boston, Massachusetts. Der WBO-Titel wäre ein wichtiges Garant, um große Kämpfe gegen Canelo und Golovkin bestreiten zu können.

Tevin Farmer vs James Tennyson – bereit für das Boston Battle

Tevin Farmer vs James Tennyson

Um den Titel der IBF im Super-Federgewicht kämpfen im Co-Hauptkampf der heutigen Veranstaltung in Boston der 28-jährige Titelverteidiger Tevin Farmer (26-4-1, 5 KO-Siege)  aus Philadelphia, USA gegen seinen Herausforderer den 25-jährigen James Tennyson (22-2-0, 18 KO-Siege) aus Belfast, Nordirland. Beim gestrigen Wiegen brachte der Titelverteidiger Farmer 58,78 Kilo auf die Waage während sein Kontrahent Tennyson mit 58,97 das maximale Super-Federgewicht brachte.

Katie Taylor vs Cindy Serrano

IBF & WBA female Leichtgewichts-WM: Katie Taylor vs Cindy Serrano

Beim dritten WM-Kampf in dieser Veranstaltung geht es heute Nacht um den femalen Weltmeistertitel der IBF und der WBA im Leichtgewicht. Hier verteidigt die 32-jährige Irin Katie Taylor (10-0-0, 5 KO-Siege) ihre beiden WM-Gürtel gegen die 36-jährige Herausforderin Cindy Serrano (27-5-3, 10 KO-Siege) aus Puerto Rico. In diesem Kampf ist die ungeschlagene Katie Taylor die haushohe Favoritin. Beim gestrigen Wiegen brachten die Beiden, Katie Taylor mit 61,05 Kilo und Cindy Serrano mit 60,15 Kilo, fast aufs Gramm das gleiche Gewicht auf die Waage.

Katie Taylor vs Cindy Serrano

Die gesamte Veranstaltung aus Boston mit allen drei WM-Kämpfen wird in der Nacht zum morgigen Sonntag live ab 3:00 Uhr auf DAZN übertragen. 

 

Andrade vs Kautondokwa & Farmer vs Tennyson – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 24 vote[s]