Andrade stoppt Nelson im WBC-Eliminator-Fight

Demetrius Andrade gegen Willie Nelson

Demetrius Andrade gewinnt durch KO in Runde 12

Der in 23 Kämpfen immer noch unbesiegte Ex-Weltmeister Demetrius Andrade (23-0-0) glänzte heute Nacht in einem Ausscheidungskampf um das Herausforderungsrecht um den WBC-WM-Titel im Weltergewicht, im Turning Stone Resort & Casino in Verona/New Yprk, durch einen KO-Sieg in der 12. Runde über den aus Cleveland, Ohio stammenden Willie Nelson (25-3-1) und qualifizierte sich somit als nächster offizieller Herausforderer des WBC Champions Jermell Charlo.

Willie Nelson hatte über die spannenden 12 Runden dieses Fights nicht den Hauch einer Chance und musste schon gleich in der ersten Runde Bodenbekanntschaft machen. Ein weiterer Niederschlag in der 11. Runde kündigte dann das Ende dieses Fights an das Andrade dann auch durch weitere zwei Niederschläge in der letzten und 12 Runde durch einen KO-Sieg besiegelte.