Andrade: Providence wird wahre Größe am Samstag sehen

Fotos von Ed Mulholland/Matchroom Boxing USA

WBO Mittelgewichts WM Demetrius Andrade ist der festen Überzeugung, dass die große Heimkehr die perfekte Demonstration sein wird um sich für zukünftige große Blockbuster Kämpfe zu empfehlen. Am Samstag verteidigt er dabei seinen Titel gegen Maciej Sulecki im Dunkin‘ Donuts Center in Providence, Rhode Island, USA.

WBO Champ verspricht auf heimischen Boden Sulecki zu verblüffen

Andrade (27-0, 17 KOs) kämpft dabei erstmals als Weltmeister in heimischen Gefilden und verteidigt seinen Titel zum zweiten Mal, den er im vergangenen Oktober gegen Walter Kautondokwa errang und gegen Artur Akovov erstmalig verteidigen konnte.

Nun trifft er in seiner Heimatstadt auf den Polen Maciej Sulecki (28-1, 11 KOs), der durch einen hart erkämpften Sieg über Gabriel Rosado diese WM Chance ergreifen konnte.
Andrade hofft mit einer herausragenden Performance die Top Kämpfe gegen Canelo Alvarez oder Gennadiy Golovkin zu bekommen, die er so herbeigesehnt hat.

„Zu Hause zu kämpfen ist aufregend, vor allem aufregend für die Fans, da ich bereits weltweit gekämpft hab. Meiner Heimatstadt die Chance zu geben mir zuzusehen, wie ich meine Fähigkeiten, Talent und Arbeitsethos aufzeige, wird großartig für sie sein. Sie werden Größe von einem der ihren sehen. Ich hab 2 volle Reisepässe vom Reisen um die Welt und es ist ein Privileg dies zu tun, die Welt zu sehen und zu lernen und Erfahrung mitzunehmen, deswegen ist es großartig für so einen großen Kampf heimzukehren.“

„Ich bin Olympionik und Weltmeister in 2 Gewichtsklassen, doch leider haben noch nicht viele Leute mein Talent im Mainstream bewundern dürfen, wie bei anderen Kämpfern wie Canelo oder GGG, die nicht die größten Talente sind, jedoch das beste Management genießen und am populärsten sind.“

Neuzugang bei Eddie Hearns Matchroom Boxing Teams: Ex-Weltmeister Joseph Parker bestreitet am Samstag sein DAZN Debüt gegen den Australier Alex Leapei.

Rahmenprogramm mit WM Kampf im Superfliegengewicht

In weiteren Kämpfen kann man Joseph Parker’s Matchroom Debüt gegen Ex WM/Klitschko Herausforderer Alex Leapei bewundern, ein Kiwi – Aussie Duell, welches besondere Brisanz in sich trägt.

Der WBA Super Fliegengewichts-Weltmeister Khalid Yafai.

Im Superfliegengewicht verteidigt der Brite Kalid Yafai seinen WBA Titel nun bereits zum 5. Mal gegen den Dominikaner Norbelto Jimenez.

Übertragen wird die Veranstaltung ab Sonntag 3 Uhr bei den Kollegen von DAZN.

Andrade: Providence wird wahre Größe am Samstag sehen
5 (99.23%) 26 vote[s]