Amir Khan: „Wenn ich Kell Brook zerstöre, werden die Leute erkennen, dass er nur ein Großmaul ist!“

Amir Khan vs Kell Brook am 19. Februar in England.

Die beiden ehemaligen Weltmeister treffen am 19. Februar in der Manchesters AO Arena aufeinander

Wenn es nach der Aussage von Amir Khan geht, war sein langjähriger Karriererivale Kell Brook immer nur ein Boxer der zu viel geredet aber zu wenig geleistet hat.

Die beiden ehemaligen Weltmeister treffen am 19. Februar in Manchesters AO Arena in Manchester, England, aufeinander.

Seit einigen Jahren tauschen die beiden Boxer eine verbale Schlacht, über die Medien, aus.

Nun werden die beiden am übernächsten Wochenende, am 19. Februar in Manchester, endlich ihren Worten Taten folgen lassen und sich im Ring gegenüber stehen.

„Einer der Gründe, warum ich diesen Kampf angenommen habe, war das öffentliche Interesse“, sagte Khan gegenüber Sky Sports. „Die erste Pressekonferenz hat gezeigt, dass wir uns nicht wirklich mögen. Es ist Krieg zwischen uns! Wir werden da reingehen und es im Ring austragen.“

Amir Khan

„Wir sind keine Freunde und offensichtlich mögen wir uns nicht, aber ich werde den Zuschauern zeigen, warum ich in der Kampfnacht der bessere Kämpfer bin. Wenn ich meinen Job mache und ihn zerstören werde, werden die Leute erkennen, dass er es war der immer nur heiße Luft geredet hat.“

Khan, der zuletzt im Juli 2019 gekämpft hat, hat viele Dinge geändert, um sich richtig auf diesen Kampf vorzubereiten.

Er reiste in die Vereinigten Staaten und arbeitete 10 Wochen lang mit seinem neuen Cheftrainer Brian „Bomac“ McIntyre zusammen. Der aus Bolton, England stammende Amir Khan hatte auch die Gelegenheit, mit seinem ehemaligen Gegner, dem WBO-Weltmeister im Weltergewicht, Terence Crawford, zusammenzuarbeiten, der sowohl gegen Khan als auch gegen Brook einen vorzeitigen Sieg verbuchen konnte.

John Ryder

„Ich weiß, dass ich alles getan habe, was ich brauchte, um in diesen Kampf zu gehen. Ich bin fit, bereit und stark, diesen Kampf zu gewinnen. Es wird hart, aber ich werde da reingehen und tun, was ich will am besten kann“, sagte Khan.

„Ich fühle mich stark, ich fühle mich gut, das Gewicht ist erstaunlich – ich habe buchstäblich schon dort im Training mein Gewicht gebracht, also kann ich es kaum erwarten, in den Ring zu steigen und gegen ihn zu kämpfen.“

Amir Khan vs Kell Brook Fight-Poster
Amir Khan vs Kell Brook Fight-Poster
3.5/5 - (4 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein