Samstagnacht kommt es in Carson (Kalifornien, USA) zu einem spannenden Duell: Dabei werden sich Regis Prograis und Jose Zepeda in einem Zwölfrunder gegenüberstehen. Geboxt wird um die vakante WBC-Weltmeisterschaft im Superleichtgewicht!
Zepeda oder Prograis – Wer holt die WM-Krone?
Die US-Boxfans freuen sich auf eine Auseinandersetzung der besonderen Art! In der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit) werden Regis Prograis (USA/27-1-0, 23 Ko’s) und Jose Zepeda (USA/35-2-0, 27 Ko’s) um die vakante WBC-WM im Superleichtgewicht boxen.
Für beide Boxer dürfte das anstehende Duell eine Art Standortbestimmung darstellen. Der 33-jährige Regis Prograis war einst bereits WBA-Weltmeister. Nun will der Rechtsausleger auf den WM-Thron wieder zurückkehren. Nur eine einzige Niederlage musste Prograis in seiner Profilaufbahn kassieren.
Im WM-Fight gegen Josh Taylor verlor Prograis, im Oktober 2019, nur äußerst knapp nach Punkten. Gegen seinen Landsmann Jose Zepeda will Regis Prograis beweisen, dass mit ihm noch immer zu rechnen ist. Jedoch sehen nicht wenige Experten die Favoritenrolle beim ebenso 33-jährigen Zepeda.
Auch Jose Zepeda boxt in der Rechtsauslage. Nur hatte er – im Gegensatz zu Regis Prograis – bisher noch nicht das Privilig, sich als Weltmeister feiern zu lassen. Doch das soll sich sehr bald ändern! Zepeda hat wichtige Siege über Jose Pedraza und Ivan Baranchyk vorzuweisen. Am bevorstehenden Wochenende will er sich nun den bisher größten WM-Gürtel in seiner Karriere sichern.