Am Wochenende: Terence Crawford verteidigt WM-Titel gegen Amir Khan!

In wenigen Tagen findet das nächste große Box-Highlight statt: WBO-Weltergewichts-Champion Terence Crawford (34-0-0, 25 Ko’s) wird seinen WM-Titel gegen Ex-Weltmeister Amir Khan (33-4-0, 20 Ko’s) aufs Spiel setzen. Die beiden Protagonisten präsentierten sich nun beim offiziellen Workout den anwesenden Pressevertretern.

Crawford haushoher Favorit vor Khan-Fight!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit) verteidigt Pound-for-Pound-Star Terence Crawford seinen WBO-Gürtel im Weltergewicht gegen Ex-Champion Amir Khan. Geboxt wird im legendären Madison Square Garden in New York (USA). Nachdem Crawford bereits im Leichtgewicht alle vier bedeutenden WM-Titel vereinigen konnte, strebt der 31-jährige Rechtsausleger nun nach weiteren großen Zahltagen.

Mit Amir Khan wird Crawford einen durchaus namhaften Gegner vor den Fäusten haben, auch wenn viele Experten den Titelverteidiger klar im Vorteil sehen. Khan, der in seiner Karriere bereits zu WM-Ehren kam, sagt man allerdings das berühmte „Glaskinn“ nach, da er schon des Öfteren die unliebsame Bekanntschaft mit dem Ringboden machen musste.

Terence Crawford sprach sich hingegen dieser Tage gegen die Chancenlosigkeit seines Kontrahenten aus. Crawford: „Khan ist ein sehr starker Gegner, der dazu noch auf einem sehr hohen Niveau boxen kann. Ich bin es leid, dass jeder meiner Gegner, die ich bezwungen habe, schlecht geredet wird. Ich habe Olympiasieger und Weltmeister geboxt und besiegt. Nachdem ich klar gewonnen habe, wurde es von der Presse oft so dargestellt, dass sie schlecht waren. Dabei war es nur meistens so, dass ich wesentlich besser war! Ich werde gegen Amir Khan erneut beweisen, dass ich die Nummer 1 im Pound-for-Pound-Ranking bin!“

Beim offiziellen Workout präsentierten sich beide Boxer dieser Tage in Topform. Amir Khan hat sich vor seiner vielleicht letzten großen Chance mit Star-Coach Virgil Hunter vorbereitet, mit dem er schon in der Vergangenheit arbeitete. Eine weitere Ko-Niederlage gegen Crawford dürfte für Khan, der bereits heftige Ko-Niederlagen gegen Danny Garcia und Canelo Alvarez hinnehmen musste, zumindest nicht zukunftsfördernd sein.

Die Wettquoten sehen Terence Crawford – nach wie vor – als haushohen Favoriten. Dennoch halten einige Boxkenner Khan für einen der boxerisch stärksten Widersacher, die Crawford je vor die Fäuste bekommt. Am Sonntagmorgen wird das Rätselraten jedenfalls ein Ende haben!

Am Wochenende: Terence Crawford verteidigt WM-Titel gegen Amir Khan!
5 (100%) 5 vote[s]