Am Samstag: Victor Faust vor Bewährungsprobe gegen WBA #6 Lenier Pero

Foto: Torsten Helmke

Victor Faust ist wieder in den USA eingetroffen! Seit Sonntag befindet sich der Schwergewichtler der EC Boxpromotion in den Vereinigten Staaten.

Victor Faust vor nächster Bewährungsprobe gegen ehemaligen Top-Amateur Lenier Pero

Am kommenden Samstagabend (Ortszeit) trifft er in San Antonio, Texas auf den ehemaligen Top-Amateur aus Kuba Lenier Pero. Der kubanische Olympiateilnehmer von Rio hat, genau wie auch der gebürtige Ukrainer Faust, eine bislang weiße Weste als Profi: Faust ist in elf Kämpfen ungeschlagen, Pero in acht.

Der kubanische Rechtsausleger, der sich selbst „El Justiciero“ nennt, wird die nächste Bewährungsprobe für Faust, den Klitschko-Entdecker Peter Hanraths nach Hamburg zu Erol Ceylans EC Boxpromotion holte. „Der Kampf gegen Pero ist die nächste Stufe, die es zu erklimmen gilt, wenn er nach ganz oben will“, weiß Promoter Erol Ceylan, der zusammen mit Tom Browns TGB Promotions den Fight der beiden schweren Jungs co-promotet. Faust stieg am Sonntag bestens vorbereitet in den Flieger: mehr als 80 Runden Sparring absolvierte der 30-Jährige in Vorbereitung auf seinen zweiten Profikampf seiner Karriere, der auf zehn Runden angesetzt ist.

„Victor hatte im Sparring gute Jungs vor den Fäusten, die sowohl Power hatten als auch schnell waren. Er ist top vorbereitet. In den USA wartet mit Lenier Pero, der die aktuelle Nummer 6 der WBA-Weltrangliste ist, aber eine sehr schwere Aufgabe auf ihn. Er muss die Zeitumstellung überwinden, trifft zudem auf einen Rechtsausleger und wird nicht als Heimboxer in den Ring steigen. Wenn er die hohen Erwartungen erfüllt, wird er einen großen Schritt machen! Der Focus ist voll und ganz auf Samstag gerichtet“, fasst Faust-Entdecker und Ceylan-Freund Peter Hanraths zusammen.

Victor Faust geht mit gutem Gewissen in den Kampf am Samstag, der auf dem US-Sender ‚Showtime‘ live übertragen wird: „Ich fühle mich sehr gut. Die Vorbereitung lief gut und ich habe mehr als 80 Runden Sparring hinter mir. Ich denke, dass Pero viel Druck machen wird in den ersten Runden, aber ich bin mir sicher, dass ich den Ring als Sieger verlassen werde!“

Text: EC Boxpromotion

5/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein