
Die Hollywood Fight Nights kehren auf den UFC Fight Pass zurück. Neben einem sehenswerten Hauptkampf wird auch Umar Dzambekov im Ring stehen.
Für Kampfsportfreunde wird am morgigen Samstag einiges geboten. Viel wird über das große PPV-Event zu UFC 308 gesprochen, doch auch im Boxen gibt es etwas zu sehen. Der Box-Veteran Tom Loeffler veranstaltet ein weiteres Event seiner prestigeträchtigen Hollywood Fight Nights im Casino von Commerce, Florida. Im Hauptkampf duellieren sich zwei gut gerankte internationale Federgewichte, die den Sprung zum WM-Contender schaffen wollen. Auch auf der Undercard ist einiges geboten: Die österreichische Boxhoffnung bestreitet das Main-Event der kostenlosen Prelims auf YouTube!
WBC-Titelpaarung im Hauptkampf zwischen Trinidad und Sosa
Der Hauptkampf definiert jedes Event, und ein erfahrener Akteur wie Tom Loeffler weiß, wie entscheidend eine starke Besetzung in diesem Bereich ist. Daher schickt er eine äußerst wertvolle Titelpaarung ins Rennen. Im Hauptkampf der Hollywood Fight Nights treffen Omar Cande Trinidad (16-0-1) und Hector Andres Sosa (17-2) aufeinander und kämpfen um einen WBC-Titel im Federgewicht. Trinidad gilt als eine der Hoffnungen bei Tom Loefflers 360 Promotions und steht kurz davor, sich endgültig als WM-Contender zu etablieren. Auf Boxrec ist er bereits auf Platz 13 und auch bei der WBC und IBF gerankt. Er hat sich als physisch starker Puncher einen Namen gemacht, zuletzt einige gute Siege gegen adäquate Gegner eingefahren und möchte nun den nächsten Karriereschritt erreichen.
Mit dem Argentinier Sosa steht ihm der vorherige IBO-Titelträger gegenüber, der letztes Jahr in Dubai sensationell James Dickens (34-5) ausknockte – ein KO, der gewiss als Contender für das KO des Jahres galt! Ende Juni verteidigte Sosa erfolgreich und mühelos seinen Titel gegen Keenan Carbajal (25-4-1). Für den kleinen Argentinier läuft es derzeit äußerst gut, und er befindet sich vermutlich in der besten Form seiner Karriere. Den IBO-Titel hat er inzwischen vakant gestellt, um bei einem der vier großen Weltverbände einen Titelkampf anzustreben. Bei der IBF ist er aktuell auf Platz 4 und könnte mit einem Sieg über Trinidad, der IBF-Nummer 13, einen großen Schritt in Richtung WM-Kampf machen.
Shock moment in Dubai! James Dickens (32-5) 🇬🇧 gets knocked out emphatically in the 10th round.
The new IBO featherweight champion is Hector Andres Sosa (16-2) 🇦🇷!
Good news, after a few minutes, Dickens was able to stand up again. pic.twitter.com/2pSLOYqiwD— Permante (@PermantexG) July 22, 2023
Der Kampf ist folglich für beide Boxer sehr bedeutsam. Der Sieger dieses Duells steht kurz vor einem Eliminator-Kampf, während eine Niederlage für den Verlierer ein gewaltiger Rückschritt wäre. Beide Boxer weisen eine starke Bilanz auf und dürften hochmotiviert sein, einen überzeugenden Kampf abzuliefern. Es ist eine vielversprechende Konstellation, die auf einen intensiven und sehenswerten Fight hoffen lässt. Sosa hat sicherlich die stärkeren Gegner hinter sich, doch Trinidad erscheint größer, hat den Heimvorteil und gilt als ungeschlagene a-side. Folglich zählt er als Favorit vor dem Kampf, aber hier kann alles geschehen.
Österreichische Boxhoffnung Umar Dzambekov kämpft auf der Undercard
Das renommierte armenische Weltergewicht Gor Yeritsyan (18-1) wird Teil der Undercard sein. Yeritsyan musste in seinem letzten Kampf überraschend eine Niederlage gegen Aram Amirkhanyan (16-0-1) einstecken. In einem ausgeglichenen Kampf erhielt Amirkhanyan den knappen Punktsieg. Yeritsyan will nun zurück in die Erfolgsspur finden. Ursprünglich war ein anderer Gegner vorgesehen, doch kurzfristig musste mit Jonathan Romero (35-5) Ersatz gefunden werden. Romero war vor 11 Jahren noch IBF-Weltmeister, allerdings im Superbantamgewicht. Als kurzfristiger Ersatz im Weltergewicht wird es für Romero äußerst schwierig. Bereits gegen Kenneth Sims Jr. (21-2-1) zeigte er jedoch viel Herz und gute Nehmerqualitäten in solch einer Konstellation.
Interessant ist zudem die Teilnahme von Umar Dzambekov (9-0). Die österreichische Boxhoffnung hat Tom Loeffler überzeugt und treibt seit 2023 seine Karriere in den USA voran. Im vergangenen November konnte Dzambekov einen guten Sieg über Frederic Julan (13-3) verbuchen. Das Momentum sollte eigentlich genutzt werden, doch eine Verletzung verhinderte weitere Kämpfe. Erst Ende August stieg Dzambekov wieder in den Ring, und nun folgt Kampf Nummer 2 seitdem. Er trifft im Halbschwergewicht auf den Mexikaner Eric Robles (10-4), der zuletzt bei ProBox und Golden Boy-Veranstaltungen auftrat. Robles besitzt harte Nehmerqualitäten, jedoch dürfte „Pretty Boy“ Dzambekov technische Vorteile haben, die er auszuspielen sucht. Sein Kampf ist Teil der kostenlosen Prelims.
𝓟𝓡𝓔𝓣𝓣𝓨𝓑𝓞𝓨 @UDzambekov will HEADLINE the three-fight PRELIMS FOR FREE on @UFCFightPass official YOUTUBE Channel! Make sure and tune in SAT OCT 26 at 7pm ET/4pm PT
TICKET 🔗 IN BIO#UFCFightPass #HFNBoxing #HollywoodFightNights #TrinidadSosa pic.twitter.com/ou416v4isI
— 360 Promotions (@360BoxingPromos) October 17, 2024
Kostenlose Prelims auf YouTube – Maincard im UFC Fight Pass
Die Veranstaltung wird live im UFC Fight Pass übertragen, wofür ein kostengünstiges Abo für unter 10 € notwendig ist. Die Main-Card beginnt in der Nacht zum Sonntag um 2 Uhr. Drei Kämpfe werden zudem auf den kostenlosen Prelims gestreamt, die auf YouTube zu sehen sind. Die Hauptattraktion dort ist der Halbschwergewichtskampf von Umar Dzambekov, der gegen 1:30 Uhr beginnen soll.