Am Samstag: „Gym Boxing Vol. 9“ im ECB-Gym mit Victor Faust

BOXEN: EC Boxing, Fightnight, Schwergewicht, Hamburg, 13.03.2021
Victor Faust (GER, UKR) – Wilmer Vasquez (VEN)
© Torsten Helmke

Am 27. August wird die Hamburger EC Boxpromotion wieder dafür sorgen, dass im hauseigenen Gym die Fäuste fliegen. Nachdem bereits vor zwei Wochen Igor Shevadzutskiy und Volkan Gökcek wichtige Ranglistenkämpfe bestritten und Ringrost losgeworden sind, folgt ihnen nun Stallkollege Victor Faust! Promoter Erol Ceylan hält bei der neunten Auflage Gym Boxing am bewährten Konzept fest.

Schwergewichtler Victor Faust trifft auf erfahrenen Kevin Johnson!

Nach mehr als acht Monaten Pause steigt Victor Faust endlich wieder in den Ring. Bereits am 13. August sollte Faust boxen, doch sein geplanter Gegner infizierte sich mit dem Coronavirus. Das ungeschlagene Schwergewicht aus dem ECB-Stall trifft daher nun auf den WM-Herausforderer Kevin Johnson. Letzterer gilt als wichtiger „Gatekeeper“ und Gradmesser im Schwergewicht, stand er doch bereits mit einer Vielzahl namhafter Vertreter der Königsdivision im Ring. „KingPin“ ging erst vor zwei Wochen mit Igor Shevadzutskiy über die Distanz von acht Runden und verlangte dem Ukrainer einiges ab!

Foto: Torsten Helmke

Für Victor Faust, der am 1. Januar in Florida einen spektakulären Fight gegen Iago Kiladze bestritt, kommt ein Punktsieg indes nicht in Frage. „Ich werde den Kampf vorzeitig beenden und mit Johnson nicht über die volle Distanz gehen!“, so Faust im Vorfeld des auf acht Runden angesetzten Kampfes.

Faust-Entdecker und ehemaliger Promoter der Klitschkos Peter Hanraths sagt zum bevorstehenden Kampf: „Victor bestreitet jetzt seinen zehnten Profikampf gegen einen Gegner, der ihm sicher alles abverlangen wird. Wenn er diesen Kampf klar und souverän gewinnt, kann der nächste Kampf ein Titelkampf werden. Das Ziel sollte sein, im nächsten Jahr unter die Top 10 der Weltrangliste zu kommen. Seine ukrainischen Landsleute Vitali und Wladimir Klitschko, jetzt zuletzt Oleksandr Usyk, haben gezeigt, wie es gemacht wird. Die boxerischen Voraussetzungen hat Victor jedenfalls!“

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Gastboxer Nino Kolicic aus Baden-Württemberg steigt ebenfalls in den Ring

Den zweiten Kampf der „Gym Boxing Vol. 9“-Veranstaltung der EC Boxpromotion wird ein Gastboxer aus Baden-Württemberg bestreiten. Der Cruisergewichtler Nino Kolicic, der als Amateur bei der Elite Vize-Deutscher Meister wurde und mehrfach Baden-Württembergischer Meister im Schwergewicht, steigt in seinem zweiten Profikampf gegen den durch mehr als 100 Kämpfe erfahrenen Ungarn Norbert Szekeres in den Ring.

Text: EC Boxpromotion

4.7/5 - (29 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein