Am 18. Juni: Jermall Charlo verteidigt WM-Titel gegen Maciej Sulecki!

Statt Canelo-Fight, nun Heimspiel in Texas: WBC-Weltmeister Jermall Charlo (USA) wird seinen WM-Gürtel im Mittelgewicht am 18. Juni gegen Maciej Sulecki (Polen) auf’s Spiel setzen.

Fünfte WM-Titelverteidigung für Jermall Charlo!

Eigentlich hatte WBC-Champion Jermall Charlo (32-0-0, 22 Ko’s) gehofft, noch in diesem Jahr gegen Mexiko’s Box-Superstar Saul „Canelo“ Alvarez in den Ring zu steigen. Doch daraus wird bekanntlich nichts! Also musste sich das Charlo-Management eine Alternative einfallen lassen.

Jermall Charlo

Nun ist amtlich, dass der 31-jährige Jermall Charlo seinen WM-Gürtel im Mittelgewicht am 18. Juni im heimischen Houston (Texas, USA) verteidigen wird. Wenngleich die genaue Austragungsstätte noch nicht bekannt ist, herrscht immerhin Klarheit über die Identität des bevorstehenden Gegners.

Bei seiner bereits fünften Titelverteidigung wird Charlo auf Maciej Sulecki (Polen/30-2-0, 11 Ko’s) treffen. Der 32-jährige Sulecki erlitt seine beiden einzigen Niederlagen gegen Danny Jacobs und Demetrius Andrade. Außerdem gelang dem polnischen Mittelgewichtler 2017 ein knapper Punktsieg über Jack Culcay.

Maciej Sulecki

Für Jermall Charlo, der zuletzt mit juristischen Problemen zu kämpfen hatte, sollte das Duell gegen Sulecki jedoch lediglich eine Art „Zwischenstation“ bedeuten. Alles andere als ein deutlicher Sieg für WBC-Champ Charlo, dürfte wohl als eine Überraschung bezeichnet werden.

5/5 - (18 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein