Am 11. Februar: Victor Faust trifft auf #6 der WBA Lenier Pero!

Große Bewährungsprobe für EC Boxpromotion-Schwergewichtler Victor Faust: Der 30-jährige Ukrainer trifft am 11. Februar in San Antonio (USA) auf den Kubaner Lenier Pero.

Victor Faust vor nächster Bewährungsprobe in den USA!

Für Faust wird es der erste Profikampf gegen einen Rechtsausleger. Pero ist, ebenso wie das ECB-Schwergewichtstalent, ungeschlagen und blickt zudem auf eine lange und sehr erfolgreiche Amateurkarriere zurück. Aktuell ist er zudem die Nummer 6 der WBA-Weltrangliste!

Boxen: Herqul 2022 – German Boxing Award, Berlin, 04.09.2022Newcomer des Jahres: Victor Faust (ECB) mit seinem Promoter Erol Ceylan. © Torsten Helmke

Fausts Promoter Erol Ceylan, der den Kampf zusammen mit TGB promotet, weiß: „Lenier Pero hat eine Vielzahl kubanischer Meisterschaften gewonnen, holte nicht nur Gold bei der Jugendolympiade, sondern auch bei anderen international stark besetzten Turnieren. Bei den olympischen Spielen in Rio schied er im Viertelfinale aus. Er ist ein starker Mann! Aber auch Victor braucht sich nicht zu verstecken! Er muss weiter wachsen, daher ist der Kampf gegen Pero die nächste Stufe, die es zu erklimmen gilt, wenn er nach ganz oben will. “

Das Ende kam schon in der ersten Runde: KO-Sieg von Victor Faust, in einem seiner letzten Kämpfe. Foto: Torsten Helmke

Victor Faust, der in bisher elf Kämpfen siegreich war und sieben davon vorzeitig beenden konnte, stand zuletzt im Dezember des vergangenen Jahres im Ring, wo er einen sicheren Punktsieg gegen Franklin Lawrence erlang. Seit seinem Profidebüt im Jahr 2020, hat der zweifache Goldmedaillengewinner der Europameisterschaften 2017 und 2019 einen steilen Karrierestart hingelegt. Zweimal boxte er bereits in den USA und auch dieses Mal führt ihn sein Weg zurück ins „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“. In Texas will der ECB-Athlet am 11. Februar dann zeigen, dass er zurecht in die Weltspitze gehört.

Lenier ‚El Justiciero‘  Pero.

„Natürlich ist es gegen einen Rechtsausleger schwerer als gegen einen orthodoxen Boxer. Wir haben starke Sparringspartner im Camp, die mich bestens auf die bevorstehende Aufgabe vorbereiten. Pero war ein sehr erfolgreicher Amateur, allerdings sind Amateur- und Profiboxen zwei verschiedene Dinge. Erneut auf einer großen Bühne zu boxen, motiviert mich umso mehr zu zeigen, was ich kann. Ich will ganz nach oben und Weltmeister werden und Pero wird mich nicht aufhalten!“, gibt sich Faust selbstbewusst.

Lenier Pero vs. Victor Faust Fight-Poster

Text: EC Boxpromotion

5/5 - (50 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein