Alvarado und Rios mussten Gewicht machen

Box-Triologie Alvarado vs. Rios

Heute Abend findet im  1stBank Center in Broomfield, Colorado, in den Vereinigte Staaten  der dritte WM Kampf im Weltergeicht nach Version der WBO, zwischen dem Titelverteidger  „Mile High“ Mike Alvarado und Brandon „Bam Bam“ Rios staat.  „Alvarado-Rios 3″ ist das letzte Kapitel das letzte Kapitel der epischen Box-Trilogie“, so Bob Arum der Promoter dieses Fights. Den ersten Kampf der Beiden gewann Brandon Rios am 13. Oktober 2012 durch TKO in Runde 7 während dann Mike Alvarado knapp ein halbes Jahr später, am 20. März 2013 den Revanche-Kampf nach 12 harten Runden für sich nach Punkten entscheiden konnte. 

Bob Arum: Jeder Box-Fan hat auf diesen dritten Kampf gewartet der aus meiner Sicht die beste Trilogie eine Boxpaarung unserer Zeit ist. Seit den drei großen Kämpfen von Gatti und Ward gab es keine so interessante Box-Triologie mehr wie zwischen Brandon Rios und Mike Alvarado. Jeder der Beiden hat einen Sieg auf seinem Konto und mit Rückblick auf die letzten beiden Kämpfen, weiß jeder, dass dieser dritte Kampf sicher ein Box-Klassiker wir.

Brandon Rios: „Die Zuschauer werden am Samstag großes Kino erleben. Ich bin bereit und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein großer Kampf wird. Ich habe diszipliniert für diesen Fight trainiert und ich werde in den Ring gehen um mir den WM-Titel zurückzuholen.“

Mike Alvarado: „Das wird ein Big Fight der in die Box-Analen eingehen wird. Ich bin bereit dafür. Ich bin bereit für die große Show. Ich werde die Triologie mit einem weitern Sieg gegen Rios abschließen. Nach diesem Fight wir jeder wissen, dass ich der wahre Champion bin.

Die Gewichte der Kämpfer in Pound:

Mike Alvarado 146,5 vs Brandon Rios 146,75
Gilberto Ramirez 170,5 vs. Maxim Wlassow 170
Aik Shakhnazaryan 141,5 vs. Abner Lopez 141
Konstantin Ponomarev 147,5 vs. Steve Claggett 147,5
Oleksandr Hwosdyk 175 gegen Cory Cummings 174
Jeremy Ramos 151 vs. Rene Marquez 150
Zsolt Daranyi 152 gegen Luis Marquez 151

Veranstaltungsort: 1stBank Center, Bloomfield, Colorado
Promoter: Top Rank

Alvarado und Rios mussten Gewicht machen
5 (100%) 37 vote[s]