Ali Eren Demirezen: „Ich bin hier für eine Schlacht!“ – BILDplus überträgt!

Foto: Stephanie Trapp/TGB Promotions

Für ECB-Schwergewicht Ali Eren Demirezen geht es in diesem Jahr „Schlag auf Schlag“! Nach seinem phänomenalen TKO-Sieg über Gerald Washington am 1. Januar dieses Jahres in Florida und dem darauffolgenden Punktsieg über Kevin Johnson im Mai in Hamburg, steht für den „Iceman“ von EC Boxpromotion die nächste Bewährungsprobe und gleichzeitig auch große Chance auf dem Programm.

Demirezen-Gegner Kownacki: „Der Kampf wird nicht über die Runden gehen!“

Er trifft am morgigen Samstag, den 30. Juli im Barclays Center in Brooklyn, New York auf einer Premier Boxing Champions Veranstaltung von TGB Promotions auf die polnische Nummer Eins im Schwergewicht Adam Kownacki! Der Kampf der beiden schweren Jungs findet dabei als zweiter Hauptkampf des Abends statt, ehe sich Zweifach-Weltmeister Danny „Swift“ Garcia und Jose Benavidez Jr. im Superweltergewicht duellieren.

Foto: Stephanie Trapp/TGB Promotions

Bei der letzten offiziellen Pressekonferenz standen sich beide Boxer Face to Face gegenüber, ehe sie heute Abend, als letzten Schritt vor dem auf zehn Runden angesetzten Kampf, live auf BILDplus und A SPOR, noch über die Waage müssen. Hier ist, was ECB-Schwergewicht Ali Eren Demirezen und dessen morgiger Gegner Adam Kownacki bei der Pressekonferenz zu sagen hatten:

Ali Eren Demirezen:

„Ich bin so glücklich, hier in New York zu sein. Ich weiß, dass ich es mit einem erfahrenen Kämpfer zu tun habe, der gerade eine Niederlage hinter sich hat, aber ich bin auch hier, um zu gewinnen. Mein Ziel ist es, ihm keine Chance zu geben, mich zu schlagen.“

„Ich bin hier für eine Schlacht. Ich erwarte, dass die Fans, die sich diesen Kampf ansehen, bereit sind, einen Krieg zu sehen, solange er auch dauern mag.“

Foto: Stephanie Trapp/TGB Promotions

„Dies ist ein sehr wichtiger Kampf für mich. Dieser Kampf kann mich in die Top 10 und in den Kampf mit den Weltmeistern bringen.“

„Das ist eine Chance für mich, aufzusteigen. Ich bin so glücklich, hier in den USA zu sein. Es ist der Traum eines jeden Boxers, in den USA zu kämpfen und ich werde das Beste daraus machen.“

„Ich mache mir keine Sorgen, dass ich in der Heimatstadt meines Gegners kämpfe. Ich habe das Gefühl, dass ich bekannt genug bin, um fair behandelt zu werden und ich werde in der Lage sein, meinen Gameplan am Samstag umzusetzen.“

Adam Kownacki:

„Es bedeutet mir alles, wieder hier zu sein. Ich bin konzentriert und kann es kaum erwarten, einen K.o.-Sieg zu erringen und dann meine Familie in Polen zu besuchen.“

„Ich komme nicht zum Spielen, ich komme zum Kämpfen. Ich versuche, meinen eigenen Rekord an geschlagenen Schlägen zu brechen. Ich bin hier, um zu kämpfen, willkommen in Brooklyn Ali.“

„Ich trete gegen einen Olympioniken an. Er ist ein harter Kerl. Er kommt immer wieder gerne nach vorne, genau wie ich. Ich weiß, dass er ein starkes Kinn hat. Er hat mit Gerald Washington einen guten Schwergewichtler geschlagen. Er hat ihn vorzeitig gestoppt. Das wird also definitiv ein harter Test werden.“

Foto: Stephanie Trapp/TGB Promotions

„Ich werde die gleiche Strategie wie immer verfolgen. Nach vorne kommen und versuchen, ihn zu stoppen. Willkommen in Brooklyn, Baby. Ich mache nicht gerne Vorhersagen, aber ich glaube nicht, dass dieser Kampf über die Distanz geht. Ich will mit einem Knall zurückkommen und ihn ausknocken.“

„Im Moment konzentriere ich mich nur auf Ali. Ich kann nicht an ihm vorbeischauen, weil er alle meine Pläne durchkreuzen kann. Im Moment freue ich mich nur darauf, ihn k.o. zu schlagen.“

„Ein Kampf im Barclays ist immer ein besonderes Erlebnis. Wer es noch nicht erlebt hat, sollte es sich nicht entgehen lassen. Holt euch ein Ticket. Es werden viele mit roten Shirts da sein, die am Samstag viel Lärm machen. Das wird ein lustiger Abend.“

BILDplus und A SPOR übertragen Heavyweight-Action live!

Der Kampf zwischen Ali Eren Demirezen und Adam Kownacki, aus dem Barclays Center in Brooklyn, New York, wird live bei BILDplus und auf dem türkischen TV-Sender A SPOR übertragen! Die Übertragungen beginnen ab 1:00 Uhr (GMT), also ab 3 Uhr deutscher und 4 Uhr türkischer Zeit am Sonntagmorgen.

Text: EC Boxpromotion

4.7/5 - (29 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein