AGON Sports & Events verpflichtet Alexander Müller vom Berge

Alexander Müller vom Berge
Foto: Torsten Helmke

Alexander Müller vom Berge wechselt ins Profilager und boxt zukünftig für den Boxstall AGON Sports & Events. Er ist der erste Schwergewichtler im Portfolio des Berliner Boxstalls.

AGON Sports & Events verpflichtet ersten Schwergewichtler

Müller vom Berge wurde am 29. März 1996 geboren und begann 15-jährig mit dem Boxsport beim 1. BSG 1976 Berlin Wilmersdorf. Mit einer Größe von 1,98m und einem Gewicht von derzeit 110kg entspricht er dem Archetypen eines Schwergewichtsboxers.
In der Bundesliga boxte „The White Lion“ für Hertha BSC. Alexanders Meriten als Amateur sind beachtlich:Deutsche Meisterschaft Elite:

  • 2019 (Bronze), 2018 (Silber), 2017 (Silber)
  • Berliner Meister Elite: 2020, 2018, 2017, 2016
  • Chemiepokal: 2018 (Bronze)

Er belegte Platz fünf bei den U21 Europa-Meisterschaften und nahm an den Military Games in Wuhan teil.

Foto: Torsten Helmke

Ein klassisches Vorbild hat Alexander nicht. Ihn faszinieren Boxer, von denen er lernen kann. Und da gehören Schmeling, Ali, Tyson und die Klitschkos sicherlich dazu.
Think big. Start small. Bei seinen Nahzielen möchte Alexander erst einmal gute Kämpfe abliefern, bevor er sich an die großen Aufgaben wagt. Das sind für ihn Fights ohne Klammern und Innenhände mit überzeugender Technik und guten Treffern.
Vermutlich wird Alexander sein Debut bereits Anfang Oktober bei der nächsten AGON Box-Gala geben.
AGONs Sportmanager Dr. Strickrodt: „Wir freuen uns, dass wir Alexander für AGON Sports & Events gewinnen konnten. Mit seinem Charakter passt er sehr gut ins Team und ich glaube, dass wir gemeinsam viel erreichen können.“

Text: AGON Sports

4.8/5 - (6 votes)