AGON gewinnt Purse Bid um vakante Europameisterschaft der EBU im Super-Mittelgewicht

Foto: AGON Sports & Events

Europameisterschaft zwischen Tyron Zeuge vs Giovanni De Carolis in Deutschland

AGON Sports & Events hat die für den 24. Februar angesetzte Purse Bid (Kampfversteigerung) um die vakante Europameisterschaft der „European Boxing Union“ (EBU) im Supermittelgewicht zwischen Tyron Zeuge und dem Italiener Giovanni De Carolis gewonnen.Eigentlich sollte AGONs Ex-Weltmeister Tyron Zeuge am 21. März in Wuppertal seinen EBU EU-Titel gegen den ebenfalls aus Italien stammenden Dragan Lepei verteidigen.Doch das Berliner Box-Team favorisierte die höherwertige Europameisterschaft und musste entsprechend einer Verbandsvorgabe die für Wuppertal geplante EU-Titelverteidigung absagen.In einem Interview versprach AGON-Chef Ingo Volckmann „persönlich alles dafür zu tun, um diese fantastische Europameisterschaft für die Fans nach Deutschland zu holen.“

Bei dem Kampf werden sich der Berliner Tyron Zeuge und Giovanni De Carolis zum dritten Mal gegenüberstehen.

Mit dem Zuschlag bei der Purse Bid erhält AGON nun das Recht auf Bestimmung des Austragungsorts dieses Boxkrachers. Es ist sicher, dass Volckmann sein Wort gegenüber den Fans halten und die EM in Deutschland veranstalten wird.

Bei dem Kampf werden sich der Berliner Zeuge und Giovanni De Carolis zum dritten Mal gegenüberstehen.

Im Juli 2016 boxten sie um die Weltmeisterschaft der GBU und WBA. Das Gefecht endete unentschieden und der damalige Titelverteidiger De Carolis behielt seine Gürtel.

Vier Monate später kam es zum erneuten Clash, diesmal mit dem besseren Ende für Zeuge. Er schlug den Italiener in der zwölften Runde KO und wurde Doppelweltmeister.

„Die beiden Kämpfe gegen De Carolis waren die schönsten in meiner Karriere“, so Zeuge. „Jetzt freue ich mich auf unser drittes Aufeinandertreffen“

De Carolis ist bei den Deutschen Fans kein Unbekannter. So schlug er Vincent Feigenbutz im Kampf um den WBA-Gürtel spektakulär TKO.Gegen seinen Landsmann Dragan Lepei gewann er den WBC International-Titel und verteidigte diesen sechs Monate später gegen Khoren Gevor. Außer gegen Tyron Zeuge, ging er noch nie KO.

Pressemitteilung von AGON Boxing

4.4/5 - (10 votes)