Agit Kabayel im Sparring mit dem Weltmeister im Schwergewicht Tyson Fury

Foto: Facebook Seite Agit Kabayel
Foto: Facebook Seite Agit Kabayel

Der 23-jährige Schwergewichtler Agit Kabayel (14-0-0 (11)) wird am 4. Juni erstmals in Magdeburg für SES Boxing in den Ring steigen.

Der Neuzugang für SES Boxing aus Essen hat im Kampf um die EU-Meisterschaft im Schwergewicht mit dem „großen Bruder“ der Lewandowskis, Christian Lewandowski (9-0-0 (9)), eine besondere Herausforderung. Dieser 23-jährige und 2,02 m große Greifswalder, der für die Z!-Promotion antritt, besiegte alle seine bisherigen Gegner vorzeitig und musste bisher in seiner Profikarriere nur 24 Runden im Ring stehen!

Agit Kabayel im Sparring mit dem Weltmeister im Schwergewicht Tyson Fury

SES-Schwergewichtler Agit Kabayel reiste letzte Woche nach Rotterdam (Niederlande), um sich mit Trainer Sükrü Aksu dort für eine Woche im „Team Fury Camp“ mit dem Weltmeister im Schwergewicht Tyson Fury im Sparring zu messen. Nach dessen Sieg gegen Wladimir Klitschko ist der Brite das „Maß aller Dinge“ in der „Königsklasse des Boxsports“. Zudem ist Tyson Fury mit seinen 2,06 Metern der ideale Partner im Sparring vor dem Kampf um die EU-Meisterschaft gegen den 2,02-Meter-Mann Christian Lewandowski!

Foto: Facebook Seite Agit Kabayel
Foto: Facebook Seite Agit Kabayel

Agit Kabayel: „Ich habe große Sparringspartner gesucht und so war es das Beste, gleich bei dem „Größten aller Großen“ Tyson Fury diese Sparringszeit zu absolvieren. Es war eine besondere Erfahrung und Tyson ist ein toller Typ. Ich bleibe aber dabei: Größe spielt keine Rolle, wenn man sie nicht ausnutzt. Ich brauche nicht zu zittern, egal wie groß der Lewandowski ist. Von mir aus kann er auch 2,10m groß sein, wenn er fällt, dann fällt er!“

In seiner zweiten Titelverteidigung trifft der WBO-Junioren-Weltmeisterschaft im Schwergewicht Tom Schwarz auf den „Ostseehammer“ Dennis Lewandowski.

Mit erst 21 Jahren ist Tom Schwarz (16-0-0 (11)), in seiner zweiten Titelverteidigung des WBO-Junioren-Weltmeistergürtels im Schwergewicht, der Hauptkämpfer dieses Kampfabends. Mit seiner Titeleroberung im November 2015 durch einen spektakulären Ko-Sieg in der siebten Runde über seinen Gegner Ilja Mezencev und seinem schnellen Ko-Sieg gegen Gogita Gorgiladze im März in Pilsen, darf sich der weiter ungeschlagene „Team Deutschland“-Boxer Tom Schwarz mit Recht als eine der größten deutschen Hoffnungen im Schwergewicht bezeichnen lassen. Nun muss sich der nun in Magdeburg lebende Tom Schwarz gegen den erst 22-jährigen Dennis Lewandowski (9-0-0 (4)) beweisen. Der als „Ostseehammer“ in den Ring tretende Greifswalder ist ebenso ungeschlagen und zählt mit seinem Bruder Christian ebenfalls zu der „neuen“ und vielversprechenden Generation in der „Königsklasse des Boxsports“, dem Schwergewicht!

Weitere SES Boxing und Team Deutschland-Boxer wie Adam Deines in seinem Revanche-Kampf werden das Programm bereichern

Der MDR mit seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ wird diese „SES-Box-Gala“ am 4. Juni live ab 22.30 Uhr von der Seebühne im Elbauenpark übertragen!

Eintrittskarten für diese „Open Air“ Box-Gala am 4. Juni 2016 auf der Seebühne im Elbauenpark/ Magdeburg sind noch unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Quelle: SES Boxing

4.9/5 - (12 votes)