Broner und Vargas trennen sich nach einer heißen Schlacht Unentschieden!

In einem aktionsreichen und unterhaltsamen Duell, standen sich die beiden Ex-Weltmeister Adrien Broner (33-3-1, 24 KOs) und Jesse Vargas (28-2-2, 10 KOs) gegenüber. Dabei präsentierte sich Vargas, vorallem zu Beginn des Fights, als der aktivere Boxer. Adrien Broner jedoch, landete die etwas klareren und explosiveren Treffer. In der zweiten Kampfeshälfte, schien Broner der Chef im Ring zu sein.
Am Ende eines ausgeglichenen Kampfes, welcher oft in der Halb- und Nahdistanz stattfand, wartete das Publikum auf das Urteil. Ein Punktrichter wertete 115:113 für Broner. Die beiden anderen Juroren punkteten 114:114 und fällten somit die Entscheidung. Nach einem sehenswerten Fight mit einem vertretbaren Urteil, sollte es in Zukunft zu einer Neuauflage zwischen Broner und Vargas kommen!
Charlo und Davis gewinnen vorzeitig!
Jermall Charlo (27-0, 21 KOs) ließ seinem überforderten Gegner Hugo Centeno Jr. (26-2, 14 KOs) nicht den Hauch einer Chance! Schon zu Beginn des zweiten Durchgangs, deckte Charlo seinen Widersacher mit krachenden Treffern ein und schickte diesen letztlich, mit einem linken Kopfhaken, zu Boden. Nach 55 Sekunden in Runde zwei, stand Jermall Charlo somit als KO-Sieger fest und ist nun der offizielle WBC-Pflichtherausforderer von Mittelgewichts-König Gennady Golovkin.
Gervonta Davis (20-0-0, 19 Ko’s) ist neuer WBA(Super)-Champion im Superfedergewicht! Der US-Boy stoppte seinen Widersacher Jesus Cuellar (28-3, 21 KOs), nach insgesamt drei Niederschlägen, im dritten Durchgang. Für den ehemaligen IBF-Champion, ist es der zweite Titelgewinn als Superfedergewichtler.