Adam Kownacki macht sich fit für den Kampf gegen Ali Eren Demirezen

Der polnische Super-Boxer Adam ‚Baby Face‘ Kownacki wird am Samstag den 30. Juli, im Barclays Center in Brooklyn, New York, USA, gegen den Türken Ali Eren Demirezen, aus dem deutschen Boxstall von Erol Ceylan, in den Ring steigen. Foto von Amanda Westcott/SHOWTIME.

Am Samstag, dem 30. Juli, kämpft, im Barclays Center in Brooklyn, New York, USA, der starke Pole gegen den Erol Ceylan Schützling Ali Eren Demirezen

Der polnische Box-Star und Brooklyns All-Action-Liebling Adam Kownacki, der zwar in Polen geboren ist, aber schon seit vielen Jahren in New York lebt, zeigte bei einem Medientraining in Brooklyn, New York, vor seinem Showdown am Samstag, dem 30. Juli, im Barclays Center in Brooklyn, New York, USA, sein Können. Die Veranstaltung wird von Premier Boxing Champions promotet.

Adam Kownacki beim Medien-Traing für seinen Kampf am 30. Juli gegen Ali Eren Demirezen. Foto von Amanda Westcott/SHOWTIME.

Adam Kownacki wird zum 11. Mal in seiner Karriere ins Barclays Center zurückkehren, wenn er im Co-Main Event live auf Showtime gegen den türkischen Olympioniken, aus dem deutschen Boxstall von Erol Ceylan, Ali Eren Demirezen, antritt. Der Hauptkampf dieser Veranstaltung bestreitet der Champion in zwei verschiedenen Gewichtsklassen Danny „Swift“ Garcia angeführt, der sein Debüt im Super-Weltergewicht gegen den aufregenden Konkurrenten Jose Benavidez Jr. gibt.

Desweiteren trifft in der gleichen Veranstaltun, der Weltklasseboxer Sergiy Derevyanchenko, der ebenfalls in Brooklyn trainiert, in einem 10-Runden-Kampf auf Joshua Conley.

Der Pole Adam Kownacki möchte unbedingt wieder in die Top Ten des Schwergewichts, aber sein türkischer Gegner Ali Eren Demirezen wird ihm das ganz sicher sehr schwer machen. Foto von Amanda Westcott/SHOWTIME.

ADAM KOWNACKI

„Es ist großartig, wieder im Barclays Center boxen zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten, wieder dort zu sein. Ich bin bereit, mich wieder für einen Meisterschaftskampf zu bewähren.

„Ich musste nur an meiner Beinarbeit arbeiten und meine Hände hochhalten. Ich muss schlau sein. Ein einziger Treffer kann alles verändern. Es war etwas Pech, in jedem meiner beiden letzten Kämpfe gegen Robert Helenius so hart getroffen worden zu sein. Ich habe versucht, das Beste daraus zu machen und alles im Ring zu lassen. Es war eine Lektion fürs Leben.

Adam Kownacki mit seinem Trainer Keith Trimple. Foto von Amanda Westcott/SHOWTIME.

„Ich komme stärker zurück. Ich habe ohne Probleme mit dem gebrochenen Augenhöhlenknochen gesparrt. Ich fühle mich großartig und kann es kaum erwarten wiederzukommen.

„Ich möchte wieder aktiv werden. Ich konzentriere mich auf den nächsten Sieg  gegen den Türken Ali Eren Demirezen und dann können wir weiter reden, Anfang nächsten Jahres will ich dann wieder in den Ring zu steigen. Ich habe schon jetzt den Tunnelblick hin zum 30. Juli.

„Ich schätze die Fans sehr, die bisher immer da waren, um mich zu unterstützen. Das Barclays Center wird rot und weiß mit polnischen Fahnen ausgeschmückt sein. Ich freue mich darauf, diese Atmosphäre zu spüren. Meine vielen polnischen Fans motivieren mich mental unheimlich.

„Im Moment konzentriere ich mich nur auf Demirezen. Das ist der Mann vor mir. Ich muss die Mauer vor mir niederreißen. Das ist alles, worauf ich mich konzentriere.

Adam „Baby Face“ Kownacki trifft auf den starken Türken Ali Eren Demirezen. Foto von Amanda Westcott/SHOWTIME.

„Ich treffe auf einen starken Olympioniken, der eine gute Größe hat, also erwarte ich einen großartigen Kampf. Es wird ein guter Test für mich, aber ich versuche, ihn zu bestehen und zu besseren Dingen überzugehen. Im Moment hat Demirezen meine ganze Aufmerksamkeit.“

Der 191 große und 33-jährige Adam Kownacki (20-2-0, 15 KO-Siege), war bis er im Jahre 2020 auf den starken in Schweden geborenen Finnen Robert Helenius (31-3-0, 20 KO-Siege) traf unbesiegt und er verlor dann auch die Revanche gegen Helenius im September letzten Jahres. Bis zu diesen beiden Niederlagen gegen Helenius galt Kownacki als Anwärter für einen Titelkampf im Schwergewicht.

Der Kampf gegen den ebenfalls bärenstarken Türken Ali Eren Demirezen (16.1-0, 12 KO-Siege), aus dem deutschen EC-Boxing Stall, wird für Kownacki zu einer ganz großen Bewährung werden, denn wenn der Pole auch diesen Kampf verliert, dann hätte er drei Niederlagen in Folge und dann würde die Aussicht auf kommende große Kämpfe immens schwinden.

Ali Eren Demirezen mit Trainer Bülent Baser und Promoter Erol Ceylan.

Für Ali Eren Demirezen allerdings würde ein überzeugender Sieg gegen Adam Kowwacki, das Tor für die Big Fights in den USA öffnen. Ali Eren Demirezen, der in seiner tollen Profikarriere auch nur eine einzige Niederlage gegen den starken Efe Ajagba einstecken musste, hat in den USA, durch seinen KO-Sieg über den US-Amerikaner Gerald Washington, Anfang dieses Jahres im Seminole Hard Rock Hotel and Casino in Hollywood, USA, für Aufregung gesorgt. Dieser Kampf hat Ali Eren Demirezen nicht nur auf Platz 21 bei Boxrec gebracht, sonder auch in die Weltranglisten der WBO, wo Ali Eren bereits auf dem 10. Platz rangiert.

Adam Kownacki vs Ali Eren Demirezen Fight-Poster.
4.7/5 - (8 votes)

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein