Adam Deines siegt einstimmig nach Punkten!

Adam Deines / Foto: SES TeamIm zweiten Hauptkampf der Magdeburger SES-Gala, ging es um den WBC-International-Gürtel im Halbschwergewicht: Adam Deines (15-0-1, 7 Ko’s) hatte es mit dem Spanier Mustafa Chadlioui (12-3-2, 8 Ko’s) zu tun. Am Ende siegte Deines einstimmig nach Punkten!

Deines mit einstimmigen Punktsieg!

Von Beginn an machte Adam Deines den Druck. Vorallem mit seiner rechten Führungshand bestimmte Rechtsausleger Deines meist die richtige Distanz. Chadlioui versuchte des Öfteren im Infight seinen deutschen Gegner zum Kopf und Körper zu treffen. Doch Deines boxte größtenteils geschickt mit langen schnellen Händen.

Deines gelangen immer wieder sehenswerte Treffer. Hin und wieder kassierte Deines einige unnötige Treffer seines Kontrahenten, der stets gefährlich blieb. So musste Deines im achten Durchgang einige harte Hände einstecken. Der 27-jährige Schützling von Trainer Dirk Dzemski behielt dennoch die Übersicht.

Der boxerisch wesentlich vielseitigere Adam Deines hatte überwiegend die besseren und öfteren Aktionen auf seiner Seite. Jedoch musste Deines im letzten Drittel des Kampfes eine kleine Verschnaufpause einlegen musste. Dafür gelangen ihm in der zwölften und letzten Runde nochmals gute Szenen.

Am Ende werteten alle drei Punktrichter einstimmig (117:113, 118:110, 117:112) zugunsten von Adam Deines, der sich somit als neuer WBC-International-Silver-Champion im Halbschwergewicht feiern lassen darf.

Adam Deines siegt einstimmig nach Punkten!
5 (100%) 5 votes