Am 8. Februar wird der britische Schwergewichtler Derek Chisora auf den Schweden Otto Wallin treffen. Wird es Chisoras letzter Kampf?
Derek Chisora trifft in Manchester auf Rechtsausleger Otto Wallin!
Der in New York lebende Schwede Otto Wallin wird der kommende und vielleicht letzte Gegner des britischen Schwergewichts Derek Chisora. Das Event mit dem Titel „The Last Dance“ wird am 8. Februar in der Co-op Live Arena in Manchester stattfinden und von Frank Warren und seiner Queensberry Promotions veranstaltet. Wallin wurde als Gegner bekanntgegeben, nachdem ein anberaumter Kampf gegen den US-Amerikaner Jarrell „Big Baby“ Miller nicht realisiert werden konnte, da dieser im Clinch mit seinem Promoter Dmitry Salita ist.
Für Derek Chisora wird der Rechtsausleger keine leichte Aufgabe darstellen. Eine Niederlage würde mit Sicherheit das endgültige Karriereende für Chisora bedeuten. Der Veranstaltungsname „The Last Dance“, zu deutsch „Der letzte Tanz“, ist damit sicherlich nicht ganz bewusst gewählt.
Wallin (27-2, 15 KOs) unterlag im Dezember letztes Jahr in Riad Anthony Joshua vorzeitig und konnte zuletzt einen Aufbaukampf gegen Onoriode Ehwarieme gewinnen. Eine weitere Niederlage kassierte er gegen Tyson Fury in einem Kampf, in dem Wallin eine beachtliche Leistung zeigte und Fury einen tiefen Cut zufügte. Der mittlerweile 40-jährige Chisora (35-13, 23 KOs) geht mit diesem Kampf durchaus mehr Risiko ein, als er es gegen Jarrell Miller getan hätte. Für Wallin wäre ein Sieg über Chisora ein weiteres Achtungszeichen, immerhin hat das britische „Schlachtross“ zuletzt Joe Joyce und Gerald Washington bezwungen und vor allem im Karriereherbst seine wohl besten Siege eingefahren und Kämpfe bestritten.
Der Fight am 8. Februar 2025 wird auf TNT Sports und Discovery+ live übertragen. Eine Übertragung in Deutschland steht indes nicht fest.