Abass Baraou will seinen Titel gegen Robert Maess verteidigen!

Foto: Sebastian Heger

Dritter Profikampf – erste Titelverteidigung! Die Blitz-Karriere von Abass Baraou wird am 6. Oktober in Wolfsburg fortgesetzt. Im Congresspark will der 23-jährige Oberhausener seinen deutschen Meistertitel gegen Robert Maess verteidigen.

Erste Titelverteidigung für Abass Baraou

Wegner-Schützling Baraou holte sich erst am 2. Juni die Deutsche Meisterschaft im Super-Weltergewicht mit einem klaren Sieg über Denis Krieger (14-6-2). „Das war schon eine tolle Sache“, sagt Baraou, der aber schon nach nur zwei Kämpfen ein „Luxus-Problem“ hat. „Viele Boxer aus der deutschen Rangliste wollen nach dem Sieg über Krieger nicht mehr gegen Abass in den Ring steigen“, sagt Baraou-Berater Karim Akkar.

Robert Maess (28 Jahre) gehört zum Glück nicht dazu. Er wollte den Kampf „um seinen Gürtel“ gegen den Senkrechtstarter von Team Sauerland. Klar, denn Maess (22-1-0) hat nur ein Mal in seiner Karriere gepatzt. Am 27. Januar 2018 nahm ihn Denis Krieger überraschend den Titel ab. Jetzt möchte er ihn – logisch – zurück.

Nisse Sauerland freut sich über den Titelkampf in Wolfsburg. „Ich glaube, wir konnten keinen besseren Gegner als Robert Maess für Abass finden. Das wird ein richtig guter Kampf!“

Baraou bereitet sich derweil mit Coach Ulli Wegner in Berlin auf den Titelfight in Wolfsburg vor. Baraou: „Ich habe großen Respekt vor Robert und freue mich, dass der Kampf stattfindet. Den Fans in Wolfsburg und auf SPORT1 wollen wir einen packenden Fight präsentieren.“

Tickets für den Titelkampf im Congresspark Wolfsburg am 6. Oktober gibt es ab heute unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere spannende Kämpfe der Box-Gala in Wolfsburg werden in Kürze bekanntgegeben.

Text: Team Sauerland

5/5 - (4 votes)