Abass Baraou siegt mit einer Gala-Vorstellung!

Abass Baraou gewinnt mit einer beeidruckenden Leistung nach Punkten 98-92, 97-93,100-90!

Im ersten Hauptkampf der auf 10 Runden angesetzt war, standen sich Abass Baraou (11-1-0, 7 KOs) und Meriton Karaxha (29-6-3, 10 KOs) gegenüber. Der Albaner der in Belgien wohnhaft ist, kam mit einer Kampferfahrung von 37 Profikämpfen nach Ilsenburg.

Foto: Torsten Helmke

Für Abass Baraou war das der zweite Kampf in diesem Jahr. Die erste Runde begann von beiden Boxern vorsichtig und beide tasteten sich zunächst ab. Dann überzeugte Abass Baraou mit seiner Führungshand und zeigte auf, wie man seinen Gegner mit dieser immer wieder auf Distanz halten kann. Einige Aktionen schloss Abass Baraou mit seiner starken Rechten ab. In der dritten Runde ging es munter weiter, Abass Baraou ging wieder mit der Führungshand in den Kampf, traf mit ihr an den Kopf und auf den Körper. Meriton Karaxha lief immer wieder in Schläge rein. Zum Ende der dritten Runde setzte Abass Baraou noch weitere starke Treffer.

Foto: Torsten Helmke

In der vierten Runde bearbeitete Abass Baraou seinen Gegner mit sauberen Kombinationen und bewegte sich sehr gut. Meriton Karaxha konnte sich deswegen sehr schlecht auf seinen Gegner einstellen. Mit der linken Führungshand bereitete Abass Baraou seine Kombinationen mustergültig vor.

In der fünften Runde eröffnete Abass Baraou den Kampf mit starken Kombinationen, er setzte Meriton Karaxha mächtig unter Druck. Meriton Karaxha hielt dagegen und kam auch mit harten Treffern durch.

Zur Hälte des Kampfes führte Abass Baraou klar und deutlich nach Punkten. Er dominierte seinen Gegner mit einem sauberen und technisch sehr gutem Boxen! Meriton Karaxha stand sehr unter Druck, hielt jedoch auch dagegen und zeigte Nehmerqualitäten.

Foto: Torsten Helmke

In der siebten Runde zeigten beide Boxer gute Aktionen. Baraou setzte seine Treffer und verschwand aus der gefährlichen Zone. Rein in den Gegner, Treffer setzen und wieder auf Distanz.

Meriton Karaxha hat defintiv ein Kämpferherz, er ging das hohe Tempo mit und versuchte Abass Baraou mit Schwingern zu treffen. Selbst in der achten Runde bewegte Baraou sich wie in der ersten Runde. Beide Boxer sind konditionell gut in den Kampf gegangen. Karaxha konnte am Ende der achten Runde gute Treffer setzen.

Runde 10: Abass Baraou mit starken Führungshänden und starken Kombinationen auf den Kopf. In Runde 10 zeigten beide Boxer hohes Tempo. Abass Baraou drehte mächtig auf, erzielte eine Vielzahl seiner Treffer wieder mit der schnellen Führungshand!

Fazit zum Kampf: Eine Lehrvorführung und ein perfektes Boxen von Abass Baraou! Ein großes Ausrufezeichen für das deutsche Boxen.

3.9/5 - (17 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein