Abass Baraou kämpft um EBU EM am 19. November!

Abass Baraou vs. Brian Damian Chaves
Foto: Torsten Helmke

Nachdem der Kampf gegen Jama Saidi um die EBU EM geplatzt war, steht nun ein neuer Gegner im Kampf um die vakante Europameisterschaft im Superweltergewicht fest.

Baraou gegen ungeschlagenen Franzosen um EM Gürtel!

Milan Prat ist der neue Gegner, dem sich Abass Baraou am 19. November in Le Cannet, Frankreich im Kampf um die EBU EM stellen muss. Der Franzose ist in 17 Kämpfen ungeschlagen und konnte 14 davon vorzeitig beenden.

Der 22-jährige konnte in seiner Profilaufbahn bereits französischer Meister, IBF Juniorenweltmeister, sowie EBU-EU Meister werden und liegt dabei nun auf Platz 85 der unabhängigen Weltrangliste.

Baraou seinerseits an #8 bei der IBF gerankt und #15 bei der WBA und darüberhinaus auf Platz 12 der Weltrangliste dürfte bei einem Sieg einen Schritt näher Richtung WM Kampf kommen, auch wenn Superwelter Krösus Jermell Charlo alle 4 Titel zumnächst gegen Tim Tszyu verteidigen muss.Die einzige Niederlage Baraou’s kam im deutsch-deutschen Duell gegen Jack Culcay zustande, die so hauchdünn war, dass man gern nochmal einen Rückkampf ansetzen sollte.

© Torsten Helmke

Der Kampf um die Europameisterschaftskrone ist der zweite Hauptkampf neben der WBA (Super) Cruisergewichts WM zwischen Titelverteidiger Arsen Goulamarian und dem Russen Aleksej Egorov. Veranstaltet wird der Abend von den Franzosen von Y12 Boxing, die ebenfalls den EM Kampf zwischen Emre Cukur und dem Franzosen Kevin Lele Sadjo ersteigert haben.

 

 

5/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein