90. Geburtstag von Bob Arum: Tyson Fury sorgt für rührenden Moment! (Video)

Im Rahmen des Hauptkampfes zwischen Vasyl Lomachenko und Richard Commey, kam es letzte Nacht im New Yorker Madison Square Garden zu einem emotionalen Moment! Anlässlich des 90. Geburtstags von Promoter-Legende Bob Arum, kletterte WBC-Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury in den Ring – und sang dem Jubilar ein überraschendes Geburtstags-Ständchen.

Emotionale Szene: Tyson Fury ehrt Bob Arum zum 90. Geburtstag!

Er gilt als einer der größten Box-Promoter aller Zeiten: Bob Arum! Der US-Geschäftsmann wurde bereits am vergangenen Mittwoch 90 Jahre alt. Doch getreu dem Motto „Business as usual“, verzichtete Arum auf eine Feier im engsten Familienkreis und richtete mit seinem Unternehmen „Top Rank“ Samstagnacht eine Boxgala aus, bei der Vasyl Lomachenko den Hauptkampf gegen Richard Commey bestritt (BOXEN1 berichtete).

Doch bevor es zum „Main Event“ kam, ereigneten sich rührende Szenen! Bob Arum, der in seiner jahrzehnte-langen Karriere als Box-Promoter mit Größen wie Muhammad Ali, George Foreman, Sugar Ray Leonard oder Oscar De La Hoya zusammenarbeitete, wurde in einem Video mit Geburtstags-Glückwünschen von verschiedenen Box-Stars geehrt. Doch damit nicht genug!

WBC-Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury wurde plötzlich als Überraschungs-Gast in den Ring gerufen. Der 33-jährige Brite stellte seine Entertainer-Fähigkeiten erneut unter Beweis und sang für seinen Co-Promoter „Happy Birthday“ gemeinsam mit dem New Yorker Publikum. Direkt im Anschluss schmetterte der „Gypsy King“ den Klassiker „American Pie“ zu Ehren des Geburtstagskindes.

Ein sichtlich bewegter Bob Arum, dem man im Vorfeld eine über-große Torte mit einem Boxhandschuh überreichte, nahm jenen Moment wie in Trance wahr – und dürfte sich über die Gesangseinheiten von Tyson Fury wohl mindestens genauso gefreut haben, wie bei den beiden Fury-Siegen über Deontay Wilder!

4.7/5 - (24 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein