Daniel Jacobs vs. Shane Mosley Jr. – Stimmen aus der gestrigen Pressekonferenz.

Daniel Jacobs vs. Shane Mosley Jr..

Der zweifache Weltmeister Daniel Jacobs kämpft gegen einen spannenden Herausforderer.

Der zweifache Mittelgewichts-Weltmeister und Boxstar Daniel „Miracle Man“ Jacobs und der vielversprechende Nachwuchs-Herausforderer Shane Mosley Jr. hielten am gestrigen Mittwoch eine virtuelle Pressekonferenz ab, um einen Vorgeschmack auf ihren bevorstehenden Showdown im Supermittelgewicht zu geben. An der virtuellen Pressekonferenz nahmen Mosleys Vater, der „Hall of Famer“ Shane Mosley und Jacobs‘ Trainer Andre Rozier teil.

Jacobs vs. Mosely Jr. wird am Samstag, den 6. Juli, das Co-Main Event von „LAST MAN STANDING: DIAZ VS. MASVIDAL“ in einem Fanmio-PPV aus dem „Honda Center“ in Anaheim, Kalifornien, USA, sein.

Der 10-Runden-Kampf im Halbschwergewicht zwischen den beiden Kampfsportrivalen Nate Diaz und Jorge „Gamebred“ Masvidal ist der Höhepunkt einer Pay-per-Views-Übertragung, der jetzt unter FANMIO.com/ppv und FANMIO.com/DiazVsMasvidal vorbestellt werden kann. Der Pay-per-View ist zum empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 49,99 USD auf allen verfügbaren Kaufplattformen erhältlich. Fans können auch über die Fanmio-App kaufen, die weltweit über Smart-TVs und Mobilgeräte wie Apple iOS- und tvOS-Geräte, Android Mobile, AndroidTV, Roku, FireTV, Vizio Smart TV, Google TV und Chromecast verfügbar ist. Fans, die das Event über Fanmio buchen, können beim Kauf ein kostenloses offizielles Kampfshirt dazubestellen.

Tickets für das Live-Event sind ab nur 25 USD (zzgl. anfallender Gebühren und Steuern) über Ticketmaster erhältlich. Eine begrenzte Anzahl von VIP-Paketen ist verfügbar, darunter die besten Plätze am Ring, All-Inclusive-Gastfreundschaft im exklusiven Impact Club des Honda Center, die Möglichkeit, nach dem Kampf in den Ring zu steigen, VIP-Zugang zum Wiegen und mehr.

Hier ist, was die Teilnehmer der virtuellen Pressekonferenz am Mittwoch zu sagen hatten:

Daniel Jacobs.

DANIEL JACOBS

„Der Gedanke an eine Rückkehr schwirrt mir seit zwei Jahren im Kopf herum. Ich möchte mir einen Platz in der „Hall of Fame“ sichern und ich glaube, dass ich noch mehr erreichen kann. Ich habe viel erreicht und viele Menschen inspiriert. Ich habe mehr als genug getan, um gegen einen jungen, hungrigen Löwen wie Shane Mosley Jr. zurückzukommen.

„Ich habe mich immer den härtesten Herausforderungen gestellt, denen ich mich stellen konnte. Ich freue mich darauf, alles zu geben und zu zeigen, was ich noch kann.“

„So viele Fans haben sich gemeldet und gefragt, ob ich zurückkomme, und jetzt ist es endlich soweit. Ich kann es kaum erwarten, den Fans eine großartige Show zu bieten“.

„Ich bin zu 100 % dabei. Wenn ich mir etwas vorgenommen habe, bin ich voll dabei. Ich habe jetzt die letzten acht Monate trainiert und mich mental darauf vorbereitet. Alles ist darauf ausgelegt, dass ich am 6. Juli großartig aussehen werde“.

„Erfahrung kann man nicht töten. Sie ist etwas, das Boxer siegreich machen kann. Ich habe Dinge erlebt, die diese jungen Veteranen nicht erlebt haben. Ich kann einen Sturm überstehen und als Sieger hervorgehen, selbst wenn die Leute an mir zweifeln“.

„Ich kämpfe nicht um meinen Lebensunterhalt, ich kämpfe um Größe und ich kämpfe darum, ein Vermächtnis zu hinterlassen. Das ist die stärkste Motivationskraft, die es gibt.“

„Manchmal ist eine Pause gut. Boxen ist zu 80 % eine Kopfsache und wenn man vor einem Kampf mental nicht richtig drauf ist, merkt man das manchmal. Diese Pause hat mir geholfen, meinen Geist und meine Seele wieder in Ordnung zu bringen. Jetzt geht es nur noch darum, dieses neueste Ziel, das ich mir gesetzt habe, zu festigen.“

Shane Mosley Jr.

SHANE MOSLEY JR.

„Das Training läuft großartig. Ich bin froh, diese Chance zu haben. Das ist die Art von Kampf, von der man als junger Kämpfer träumt. Man arbeitet darauf hin, diese Momente zu erreichen, in denen man eine große Prüfung vor sich hat.“

„Widerstände zeigen, wer der Mann ist. Man braucht diese Momente, um sich selbst zu definieren. Deshalb kämpfen wir.“

„Ich mache das aus Liebe und wegen des Vermächtnisses. Ich habe das nicht wegen meines Vaters gemacht. Ich mache das, weil ich diesen Sport liebe. Genau wie Daniel sagte, man macht das, weil man eine Legende sein und in die Geschichtsbücher eingehen will. Der einzige Weg, das zu erreichen, ist, Leute zu schlagen, die man eigentlich nicht schlagen sollte.“

„Ich sehe das auf jeden Fall als einen Schritt nach vorne. Niemand in meiner Karriere ist wie Daniel Jacobs. Ich habe gegen niemanden gekämpft, der das erreicht hat, was er erreicht hat. Vor einer solchen Gelegenheit kann man nicht davonlaufen. Ich zeige allen, dass ich Großes erreichen will.“

„Mein Vater konnte mir zeigen, dass ein Mann Großes leisten kann, wenn er sich darauf konzentriert. Aber ich stehe auf eigenen Beinen und bin aus eigenem Antrieb in diesen Sport eingestiegen. Ich möchte mein eigenes Vermächtnis aufbauen.“

„Mein Ziel ist eigentlich, unangefochtener Mittelgewichts-Champion zu werden, aber wenn man die Chance bekommt, gegen Daniel Jacobs zu kämpfen, lehnt man sie nicht ab. Ich hätte um einen Titel im Mittelgewicht kämpfen können, aber ich konnte mir die Chance, gegen eine Legende zu kämpfen, nicht entgehen lassen.“

SHANE MOSLEY, Mosleys Vater und Mitglied der „International Boxing Hall of Fame“

„Mein Sohn macht im Traingslager einen tollen Job. Er arbeitet jeden Tag hart. Er gibt wirklich alles. Ich habe ihn bei seinem Training genau beobachtet und mir gefällt wirklich alles, was sein Trainer mit ihm gemacht hat.“

„Mein Sohn ist in Topform, geistig topfit und bereit, jede Herausforderung anzunehmen. Jeder will Weltmeister werden und ich weiß, dass er sich auf diesen Kampf freut.“

„Ich war ein paar Mal mit meinem Sohn im Ring und ich weiß, dass er sehr stark und sehr schnell ist. Er ist ein sehr harter Gegner. Wenn wir zusammen im Ring waren, habe ich ihm etwas von dieser Erfahrung vermittelt, die er im Kampf gegen einen Hall of Fame-Kämpfer gesammelt hat, und ich denke, er wird auf das vorbereitet sein, was ein Boxer dieses Kalibers leisten kann.“

„So wie ich das sehe, sollte mein Sohn diesen Kampf gewinnen. Ich glaube, es wird schwer für Jacobs, den Rost abzuschütteln. Ich habe bei meinem Sohn eine große Entwicklung gesehen. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Wenn man sich seinen Kampf mit Gabe Rosado ansieht, sieht man, dass er einen großen Sprung gemacht hat.“

ANDRE ROZIER, Jacobs‘ Trainer.

ANDRE ROZIER, Jacobs‘ Trainer

„Daniel möchte in die „Hall of Fame“ aufgenommen werden. Dazu muss er den Daniel zurückbringen, der zweimaliger Weltmeister im Mittelgewicht wurde, und er muss zeigen, dass es noch nicht vorbei ist.“

„Wir haben trainiert und uns vorbereitet und sind wieder auf Kurs. Er ist bereit, anzutreten. Wir schauen nicht zu sehr auf die Gegner, wir versuchen nur, den besten Daniel Jacobs zurück in den Ring zu bringen.“

„Der Tank ist definitiv voll. Ich werde jetzt noch mehr hochoktaniges Benzin hineinfüllen. Am 6. Juli wird er mehr als bereit sein.“

„Jetzt geht es nur noch darum, dass wir in Canastota sind, um in die „Hall of Fame“ aufgenommen zu werden. Dafür arbeiten wir.“

Daniel Jacobs vs. Shane Mosley Jr. Fight-Poster.

 

5/5 - (29 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein