27. Juli: Der Schwergewichtskampf Joe Joyce vs. Derek Chisora ​​ist der Hauptkampf der „London Fight Night“ live und exklusiv in den USA auf ESPN+

Joe Joyce vs. Derek Chisora.

Joe Joyce möchte mit einem Sieg über Derek Chisora wieder Titel-Ambitionen anmelden.

Der englische Schwergewichts-Boxer Joe Joyce will unbedingt wieder in den Kampf um den Weltmeistertitel einsteigen, muss sich aber gegen einen langjährigen Herausforderer durchsetzen, der noch einen weiteren, spektakulären Sieg anstrebt.

Der frühere Interimsweltmeister der WBO, Joe Joyce, trifft am Samstag, den 27. Juli, in einem 12-Runden-Hauptkampf in der O2-Arena in London, England, auf den ehemaligen zweifachen Weltmeister-Herausforderer Derek „War“ Chisora. In einem rein britischen Showdown wird es einen Kampf zwischen diesen beiden geben.

Der von Queensberry Promotion promotete Kampf zwischen Joyce und Chisora ​​sowie weitere Kampfaktionen werden nachmittags live und exklusiv in den USA auf ESPN+ gestreamt.

Joe Joyce vs. Derek Chisora.

Joe Joyce (16-2-0, 15 KOs) gewann bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio eine Silbermedaille und stieg im folgenden Jahr in die bezahlten Ränge auf. Auf seinem Weg nach oben in der Rangliste besiegte er die ehemaligen Weltmeister Bermane Stiverne und Joseph Parker sowie die Titelherausforderer Carlos Takam und Bryant Jennings. Der 38-Jährige erlitt 2023 seine ersten Rückschläge als Profi, als er in zwei aufeinanderfolgenden Kämpfen gegen den Chinesen Zhilei Zhang vorzeitig verlor. Joyce erholte sich im März mit einem KO in der 10. Runde gegen Kash Ali. Chisora ​​(34-13-0, 23 KOs) ist seit 17 Jahren Profi, der zweimal um die WBC-Krone kämpfte, einmal gegen Vitali Klitschko im Februar 2012 und erneut in seinem dritten Kampf gegen Tyson Fury im Dezember 2022. Chisora ​​kehrt nach einem Abbruch-Sieg in der 10. Runde gegen den ehemaligen Weltmeister-Herausforderer Gerald Washington im August vergangenen Jahres zurück.

Joe Joyce vs. Derek Chisora.

Weitere Kämpfe auf der FightCard

Dennis McCann (15-0-1, 8 KOs) und Ionut Baluta (16-4-1, 3 KOs) werden in einem 12-Runden-Rückkampf um den vakanten Europameistertitel im Junior-Bantamgewicht zum zweiten Mal gegeneinander antreten. Die beiden kämpften im vergangenen August bis zu einem technischen Unentschieden über neun Runden, nachdem McCann durch einen versehentlichen Kopfstoß eine Platzwunde erlitten hatte. Baluta hat seit ihrem ersten Treffen nicht mehr gekämpft, während McCann Brad Strand im März einstimmig besiegte.

Ryan Garner (15-0-0, 8 KOs) wird seinen WBC International-Gürtel im Juniorenleichtgewicht zum zweiten Mal in einem 10-Runden-Kampf gegen den hoch eingestuften Herausforderer und ebenfalls ungeschlagenen Archie Sharp (25-0, 9 KOs) verteidigen.

Joe Joyce vs. Derek Chisora Fight-Poster.
Joe Joyce vs. Derek Chisora Fight-Poster.
4.7/5 - (48 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein