Obwohl der Kampf am kommenden Samstag zwischen Floyd Mayweather Jr. und Conor McGregor kein Titelkampf sein wird, kämpfen beide dennoch um einen eigens für diesen Kampf angefertigten Gürtel.
„Money Belt“: Sonderanfertigung des WBC für Mayweather vs. McGregor
Eine Superlative jagt die andere! Nachdem Mayweather seine Hose für den Kampf gegen McGregor für satte 25 Millionen US-Dollar als Werbefläche verkauft hatte, wurde auf der gestrigen Pressekonferenz der „Money Belt“ vorgestellt. Der Weltboxverband „World Boxing Council“ (WBC) ließ es sich nicht nehmen, für den „Millionenkampf“ einen speziellen Gürtel zu kreieren.
Floyd Mayweather gilt als bisher einzigster Boxer der Geschichte, der fünf WM-Titel des WBC inne hatte und bei 25 WBC-Titelverteidigungen gegen die Besten seiner Gewichtsklasse gewann. Gewinnt Mayweather auch diesen Kampf, wovon auszugehen ist, erhält er zusätzlich zum bereits erkämpften „Diamond Belt“ (gegen Miguel Cotto), „Gold Belt“ (gegen Canelo Alvarez) und „Emerald Belt“ (gegen Manny Pacquiao) den neuen „Money Belt“.
Und dieser macht seinem Namen alle Ehre. So besteht der wohl einzigartigste Gürtel aller Zeiten aus 1,5 kg purem 24-karätigem Gold und ist mit 3360 Diamanten, 600 Saphieren und 160 Smaragden gespickt, welche alle auf dem Krokodilsleder ihren Platz finden. Der „Money Belt“ hat einen geschätzten Wert von ca. 90000 EUR!