Der 13. November wird zum „David Benavidez Day“ in seiner Heimatstadt Phoenix erhoben

David Benavidez nach dem Traing – Trappfoto.

Zweimaliger Weltmeister Benavidez wird beim Medientraining geehrt, an der Seite von seinem Bruder José Benavidez, vor ihren ‚Homecoming-Fights‘ am kommenden  Samstagabend im Footprint Center in Phoenix

Der ungeschlagene zweifache Weltmeister, der in Phoenix, Arizona, USA, geborene, David „El Bandera Roja“ Benavidez (24-0-0, 21 KO-Siege), erhielt bei seinem Medientraining am gestrigen Mittwoch eine Proklamation von der Bürgermeisterin von Phoenix, Kate Gallego. Wie das Bürgermeisteramt mitteilte wird der Samstag, 13. November offiziell zum „Benavidez Day“ in seiner Heimatstadt Phoenix erklärt. Der 24-jährige Benavidez wird am kommenden Samstagabend live auf SHOWTIME in einem Premier Boxing Champions-Event im Footprint Center in Phoenix gegen seinen Herausforderer Kyrone Davis antreten.

Benavidez Ehrung durch die Bürgermeisterin der Stadt Phoenix, Arizona, USA – TRAPPFOTO.
Benavidez wurde von seinem älteren Bruder José Benavidez, der am Samstag im Co-Main Event ebenfalls aktiv ist und auf Francisco Emanuel Torres trifft sowie seinem Vater und Trainer Jose Benavídez Sr., beim dem Event im Central Boxing Gym unterstützt.
Die Veranstaltung beinhaltete auch die Enthüllung eines Wandgemäldes der Familie Benavidez außerhalb der Boxhalle, zu Ehren der Boxstars der Stadt Phoenix. Der Familie Benavidez wurde die Proklamation von Mary Rose Wilcox, der ehemaligen Vorsitzenden der Arizona Boxing Commission, überreicht. Andere anwesende Würdenträger waren der Vertreter des Bundesstaates Arizona, Cesar Chavez, und die Stadträtin der Stadt Phoenix, Laura Pastor.

Das sagten die Teilnehmer am Mittwoch:

DAVID BENAVIDEZ

„Dieses Fitnessstudio erinnert mich einfach an meine Kindheit. Ab meinem 6. Jahr bis bis ich 15 wurde, habe ich nur hier in diesem Studio trainiert. Alle meine Erinnerungen im Boxsport gehen an diesen Ort zurück. Durch dieses Fitnessstudio habe ich gelernt, ein Mann zu sein.“
„Ich bin in Phoenix geboren und aufgewachsen und die Tatsache, dass ich am kommenden Samstag in in den Boxring in meiner Heimatstadt zurückkehre und so anerkannt werde, bedeutet für mich einfach die Welt.“
„Ich habe für diesen Moment extrem hart gearbeitet und es hat lange gedauert. Ich bin jetzt seit fast acht Jahren Profi. Ich arbeite schon lange und freue mich auf die Zukunft. Viele Leute haben uns heute unterstützt und es bedeutet mir so viel. Ich tue es für alle diese meine Freunde und Menschen in meiner Stadt.“
„Ich freue mich, dass mein Bruder mit mir zurückkommt. Seine Schlagkraft ist optimal und vor allem ist er hungrig und glücklich wie ich es bin, wieder zurück zu sein. Er ist aufgeregt, vor unseren Fans kämpfen zu dürfen. Ihn wieder im Mix zu haben, ist für mich eine zusätzliche Motivation.“
„Ich weiß, dass Kyrone Davis  (16-2-1, 6 KO-Siege) in seinem Kampf gegen Anthony Dirrell gut abgeschnitten hat und obwohl er nicht gar so viel Knockout-Power zu haben scheint, wurde er selbst aber noch niemals ausgeknockt. Deshalb möchte ich der Erste sein, der das schafft. Er ist ein Boxer und Konter Puncher und er ist definitiv ein harter Hund.“
„Ich habe das Gefühl, dass ich noch eine Weile im Super-Mittelgewicht bleiben kann. Ich muss mich nicht wirklich anstrengen um mein vorgeschriebenes Gewicht zu bringen und muss auch nicht mehr Gewicht machen als alle die anderen. Solange wir eine gute Routine haben, werde ich es noch ein paar Jahre schaffen.“
Der große Bruder Jose Benavidez jr. des jüngeren David Benavidez – TRAPPFOTO.

JOSÉ BENAVIDEZ JR.

„Die Unterstützung meiner Stadt bedeutet mir viel und motiviert mich noch mehr. All die harte Arbeit, die wir seit unserer Kindheit investiert haben, zahlt sich aus. Der Anblick dieses Wandbildes gibt mir noch mehr Motivation, weiter daran zu arbeiten Weltmeister zu werden.“
„Es fühlt sich gut an, dass hier unsere ganze Familie geehrt wurde. Wir haben viel Unterstützung, aber wir sind immer noch bescheidene Leute geblieben. Ich habe mein Leben dem Boxsport gewidmet und das werde ich bis zu meinem Ruhestand tun.“
„Ich und mein Bruder haben jeden Tag in diesem Fitnessstudio trainiert und wir haben einen langen Weg zurückgelegt. Wir werden beide weiter nach oben steigen. Ich möchte allen danken, die das ‚Team Benavidez‘ unterstützen. Ich kann es kaum erwarten, bis Samstagabend vor all unseren Leuten hier in den Ring zu steigen.“

„Ich muss allen meinen Fans und allen danken, die mich all die Jahre unterstützt haben. Am Samstagabend wird es ein Feuerwerk geben. Ich komme mit einem Knall und ich werde alle in der Super-Weltergewichts-Klasse besiegen.“

Die Benavidez Brüder mit ihrem Vater und Trainer Jose Benavidez sen. – TRAPPFOT

 

JOSÉ BENAVIDEZ SR., Davids und Josés Vater und Trainer

„Es war nicht einfach, aber ich bin sehr stolz auf das, was David und Jose erreicht haben. Ich bin allen sehr dankbar, die nach hier gekommen sind und uns unterstützen. Es hat viel harte Arbeit gekostet. Wir sind hier, um Geschichte zu schreiben und wir werden weiter hart arbeiten.“
„José war immer die Motivation für David. Das war sein Idol. Er wollte nur neben ihm sein und schauen sie nun, wo wir jetzt sind. Dieser Samstag wird für uns etwas ganz Besonderes sein.“
„Wir kämpfen in unserer Heimatstadt und das hat  einen großen Stellenwert für uns. Worte können nicht beschreiben, wie wir uns fühlen. Es ist alles sehr emotional für mich.“
„Das ist eine sehr emotionale und motivierende Erfahrung. Es ist wie ein wahr gewordener Traum. Ich möchte gar nicht mehr aufwachen. Ich hätte nie davon geträumt, dass sie Champions werden, aber sehen Sie, wo wir stehen. Harte Arbeit zahlt sich eben aus.“
Mary Rose Wilcox

MARY ROSE WILCOX, Vorsitzende der Arizona Boxing Commission

„Das ist ein tolles Ereignis für die gesamte Stadt. Phoenix liebt Boxen und sie lieben die Familie Benavidez. Ich bin so glücklich, dass wir dazu beitragen konnten, sie hervorzuheben und Arizona vor dieser großen Show am Samstagabend, wieder zum großen Boxsport-Mittelpunkt zu machen.“
BENAVIDEZ VS. DAVIS Fight-Poster

 

ÜBER BENAVIDEZ VS. DAVIS

Am Samstagabend werden wird in Phoenix, Arizonas, USA, der ungeschlagene zweifache Weltmeister David „El Bandera Roja“ Benavídez gegen den Supermittelgewichts-Titel-Anwärter Kyrone Davis, in einem Super-Mittelgewichts-Titel-Ausscheidungskampf in den Ring steigen. David Benavidez wird nach sechs langen Jahren, zum ersten Mal wieder in seine Heimatstadt Phoenix zurückkehren. ‚Showtime Main Event‘ wird die gesamte Veranstaltung am Samstag, den 13. November in einem Premier Boxing Champions Event aus dem Footprint Center – der Heimat der Phoenix Suns und Mercury – live übertragen.

Die Live-Übertragung beginnt um 21.00 Uhr ET / 18.00 Uhr PT und wird die lang erwartete Rückkehr des langjährigen Konkurrenten José Benavidez, des älteren Bruders von David Benavidez, gegen den Argentinier Francisco Emanuel Torres in einem 10-Runden-Super-Weltergewichtskampf zeigen.

Benavidez vs Davis – Das Video der letzten Pressekonferenz

5/5 - (17 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein