Marco Huck: „Alexander Povetkin hat Angst vor den Klitschkos – Ich nicht!“

Am 25. Februar will sich Marco Huck seinen großen Traum erfüllen und als erster Deutscher seit dem großen Max Schmeling Weltmeister im Schwergewicht werden. In Stuttgart trifft Huck auf den Russen Alexander Povetkin, der sich den WBA-Champion-Titel im August 2011 durch einen Punktsieg über Ruslan Chagaev sichern konnte.
„Ich bin sehr froh über die Chance, um die Schwergewichts-WM boxen zu können“, sagt Huck. „Das ist für mich wie ein Sechser im Lotto. Ich will unbedingt der Schmeling-Erbe werden. Aber eigentlich sehe ich Povetkin nur als eine Zwischenstation auf dem Weg zu den Klitschkos!“
Povetkin stand in den vergangenen Jahren mehrfach kurz vor einem Kampf mit Wladimir Klitschko. Das Duell kam aus unterschiedlichen Gründen nicht zustande. Huck, der amtierende WBO Weltmeister im Cruisergewicht, der für den Titelkampf ins Schwergewicht aufsteigt, hat dazu eine eigene Meinung: „Ich verstehe nicht, warum Povetkin nie die Chance ergriffen hat, gegen Wladimir in den Ring zu steigen. Ich glaube, er hat Angst vor den Klitschkos. Die habe ich nicht. Ich will Povetkin schlagen, um dann gegen die beiden Brüder anzutreten. Ich weiß, dass Vitali und Wladimir stark sind, und ich respektiere ihre Leistungen. Aber ich bin mir auch sicher, dass ich beide schlagen kann. Und überhaupt: Was gibt es denn Größeres, als sich mit den Besten zu messen? Warum steigt jemand in den Boxring, wenn er nicht den größtmöglichen Kampf machen will? Ich kann das nicht nachvollziehen.“
Huck bereitet sich in Berlin fleißig auf seinen ersten Kampf als Schwergewichtler vor. „Ich habe schon die nötigen Kilos zugelegt, fühle mich mit dem höheren Gewicht sehr wohl“, sagt der Schützling von Trainer-Legende Uli Wegner. „Meine Kraftwerte haben sich noch mal verbessert. Ich habe mehr Power als die meisten Schwergewichtler. Gleichzeitig bin ich schnell und konditionell in einer Top-Verfassung. Ich werde in den nächsten Wochen so hart trainieren wie noch nie. Das ist meine große Chance, und ich werde sie nutzen!“
zufällige Beiträge:
- Sebastian Zbik probt den Gipfelsturm
- Woge baut auf Top-Form!
- Wegner im Gespräch
- Jessica Balogun – der Liebling der 7. Hattersheimer Boxnacht
- Arthur Abraham USA-Video Blog
Related posts:
- Alexander Povetkin vor der WM – Das Video
- Marco Huck: Generalprobe geglückt!
- Huck will die Klitschkos
- Klitschko vs. Povetkin
- Box-Sensation: Huck fordert Povetkin heraus
- Interview mit Marco Huck
- Povetkin gegen Huck steht!
- Der “neue” Povetkin
- 1. Pressekonferenz: WM Marco Huck vs. Denis Lebedev
- Rakhim Chakhkiev über die Pläne von Marco Huck ins Schwergewicht zu wechseln: „Ich hoffe, er bleibt noch bis zum Sommer im Cruisergewicht und kämpft nächstes Jahr gegen mich!“
- Marco Huck: Die Sparringsphase läuft
- Marco Huck hat geheiratet
- Marco Huck: WM-Pflichtverteidigung gegen Denis Lebedev am 18. Dezember in der Berliner Max-Schmeling-Halle
- Interview mit Marco Huck
- Odlanier Solis – Kampfansage an die Klitschkos








