Brook zerschmettert Saldivia
Jetzt Pflichtherausforderer von IBF-Weltergewichts-Champion Devon Alexander
Kell Brook macht kurzen Prozess! Am Samstagabend stand der Brite in der Motorpoint Arena im heimischen Sheffield, England, dem aus Argentinien angereisten Hector David Saldivia gegenüber. Der 26-jährige Lokalmatador, der als haushoher Favorit in das Gefecht ging, wurde dieser Rolle mehr als gerecht und gewann bereits nach 28 Sekunden in Runde drei durch technischen K.o.
Von Anfang an zeigte Brook, wer das Sagen im Ring hat. Er begann aggressiv und hielt “El Tigre” Saldivia gekonnt mit seiner Führhand, der immer wieder harte Treffer mit der Rechten folgten, auf Distanz. Ein rechter Aufwärtshaken war es dann, der den Argentinier schon im ersten Durchgang auf die Bretter beförderte. Saldivia wurde zwar vom Ringrichter angezählt, konnte den Kampf jedoch fortsetzen.
Die zweite Runde wurde gleichermaßen vom Engländer beherrscht, der seine Linie durchzog. Ohne große Mühe zeigte Brook seine Qualitäten und boxte seinen Gegner aus. Erst in der letzten Minute nahm der Brite scheinbar ein wenig das Tempo aus dem Fight. Sein Widersacher war bemüht, die Ruhepause seines Kontrahenten auszunutzen – allerdings ohne großen Erfolg.
Zu Beginn des dritten Durchgangs wollte es Hector David Saldivia dann noch einmal wissen. Der 28-Jährige legte stürmisch los und wollte Brook bedrängen. Doch dabei traf ihn die kraftvolle Führhand Brooks derartig platziert, dass er zu Boden ging. Zwar versuchte der Argentinier wieder auf die Beine zukommen, doch diese waren so wackelig, dass der Ringrichter den Kampf nach 28 Sekunden der Runde abbrach.
Für den als Profi ungeschlagenen Brook war dies der 29. Sieg als Profi. Da dieser Fight ein IBF-Ausscheidungskampf im Weltergewicht war, wird der Brite jetzt wohl gegen den amtierenden Weltmeister Devon Alexander antreten.
(Quelle: Sauerland Event)

















