Nach überstandener Handverletzung

Schwergewichtler Adrian Granat wieder im Training

Schwergewichtler Adrian Granat wieder im Training

Adrian Granat, eine der interessantesten Figuren im internationalen Schwergewicht, ist zurück. Der Schwede absolvierte am 27. Mai im Hamburger Gym der EC-Boxpromotion seine erste Trainingseinheit. Im Oktober 2014 hatte sich Granat bei seinem KO-Sieg über den ehemaligen Tyson-Bezwinger Danny Williams die rechte Schlaghand verletzt und musste seitdem pausieren.

Adrian Granat - Comeback zum Ende des Sommers „Ich habe vom Arzt noch keine Freigabe für den nächsten Wettkampf, aber im Training kann ich die Hand wieder belasten“, so Granat. Trainer Bülent Baser freut sich über den Trainingsstart. „Adrian hat sich in den letzten sechs Kämpfen sehr gut entwickelt. Mit Christian Hammer und Nikola Milacic komplettiert er jetzt wieder unsere Schwergewichtstrainingsgruppe. In den ersten Wochen werde ich Adrian aber noch nicht voll belasten. Er ist erst 24 Jahren alt und hat als Schwergewichtler viel Zeit.“

Granats Promoter Erol Ceylan kann sich ein Comeback zum Ende des Sommers vorstellen. „Wir planen zusammen mit Eurosport mehrere Kampfabende. Außerdem kooperieren wir mit verschiedenen Promotern Nation wie International. Er ist schon mal für die Vorbereitung von Wladimir Klitschko gebucht, wo er ihn bei der Vorbereitung auf seinen Kampf gegen Tyson Fury unterstützen wird. Das sind Erfahrungen für einen Boxer die ihn sehr viel bringen. Wenn Adrian ohne Beschwerden ist, wird er seinen Kampf bekommen. Er ist ein spektakulärer Kämpfer mit großem Potenzial. An seinen nächsten Einsätzen sind gleich mehrere TV-Sender interessiert. Vor allem aus seiner schwedischen Heimat bekommen wir immer häufiger Anfragen.“

Für seine sportliche Karriere ist Adrian Granat zusammen mit seiner Freundin von Malmö (Schweden) nach Hamburg gezogen. „Hamburg ist eine wundervolle Stadt. Durch den Umzug werde ich noch effektiver an meinem großen Ziel, der Weltmeisterschaft im Schwergewicht, arbeiten können.“

Quelle (Text/Fotos): EC Boxpromotion

5/5 - (16 votes)