Ex-Müllmann Konrad will Brähmer den Titel abjagen!

Brähmer gegen Konrad

Brähmer vs. Konrad – WBA-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht bei „ran Boxen“ live in SAT.1

David gegen Goliath! Am Samstag (ab 22:30 Uhr live in SAT.1) trifft Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer in Dresden auf Konni Konrad. Der amtierende Champion geht als haushoher Favorit ins Rennen.

Sein Gegner wurde, wie einst auch Brähmer als Jahrhundert-Talent in den siebten Himmel gelobt. Doch während Brähmer sich letztendlich in der Weltspitze etablieren konnte, stürzte der Kölner Konni Konrad nach nur einer Niederlage sportlich böse ab. Vertrag weg, die Boxhandschuhe flogen in die Ecke. Konrad fing ein Leben ohne Boxen an – bei der Kölner Müllabfuhr. Fünfeinhalb Jahre später, auch mit Hilfe von Felix Sturm und dessen Manager Roland Bebak, gelang das Comeback.

Am Samstag erhält Konrad die große Chance auf den WM-Titel. „Ich habe nichts zu verlieren. Werde alles geben, um mir meinen großen Traum von der Weltmeisterschaft zu erfüllen.“

Dabei will Jürgen Brähmer natürlich nicht mitspielen. Zwar kennt er Konrad aus gemeinsamen Zeiten beim Boxstall Universum, aber „Pardon“ wird es deshalb am Samstag nicht geben.

Brähmer: „Konni werde ich bestimmt nicht unterschätzen. Doch den Titel bekommt er nicht.“

Gemeinsam mit Coach Karsten Röwer sowie den Sauerland-Youngsters Stefan Härtel, Enrico Kölling und Tyron Zeuge bereitete sich Brähmer über viele Wochen in seiner Heimatstadt Schwerin sowie im Bundesleistungszentrum Kienbaum auf den Kampf gegen Konrad vor.

Röwer: „Jürgen ist in großartiger Verfassung.“ Und Brähmers Trainingspartner Enrico Kölling ergänzt: „Kaum einer in der Weltspitze kann Jürgen momentan gefährlich werden.“

Aber eventuell ein ehemaliger Müllmann aus Köln?

Eintrittskarten für die Box-Nacht in Dresden sind über die telefonische Ticket-Hotline 01805-570044, im Internet unter www.tickethall.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Quelle: Team Sauerland

5/5 - (28 votes)