Ein Duell mit zwei Fightern aus Sachsen-Anhalt!

Felix Lamm vs. Philipp Schuster

Die Deutsche Meisterschaft in Weltergewicht – Felix Lamm vs. Philipp Schuster

Nun steht auch der vierte Titelkampf für die SES-Jubiläums-Box-Gala am 7. März im Maritim Hotel Magdeburg! Eine Deutsche Meisterschaft im Weltergewicht schmückt das hochwertige Programm mit drei Titelkämpfen um internationale Titel zusätzlich. Und die Paarung hat es in sich. Der aus Nordhausen stammenden Magdeburger „Team Deutschland“-Boxer Felix Lamm (9-0-1 (3)) trifft auf den Hallenser Philipp Schuster (21-2-1 (15)). Ein Duell, das symbolisch für die lange und hochklassige Box-Geschichte in Sachsen-Anhalt steht.

Schon im Vorfeld wird um dieses besondere Duell in der traditionsreichen leichten Gewichtsklasse, dem Weltergewicht, viel Stimmung gemacht. Aus Halle/Saale kommen markige Worte. Trainer „Commander“ Uwe Schuster sieht seinen Sohn und Schützling Philipp schon klar auf der Siegerstraße. „Wir werden dem Lamm schon die „Lämmchenbeine“ lang ziehen. Er und sein Trainer Dirk Dzemski sollen sich mal warm anziehen. Bei aller Freundschaft zu SES Boxing – die werden schwer geschlagen und so nur Vize-Meister“, so der „Commander“ gewohnt lautstark. Bei einem ersten Fototermin im Schuster-Gym in Halle konterte Felix Lamm mit einem Lächeln im Gesicht: „Klar, die müssen wie immer ordentlich Wind machen. Sollen sie! Philipp und sein wortgewaltiger Vater werden schon sehen, wie ein Lamm antworten wird!“

Das weitere Box-Programm der SES-Jubiläums-Box-Gala:

WBO-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel im Titelkampf gegen den ebenfalls ungeschlagenen Timy Shala aus Wien

Die „Königin des Mittelgewichts“ Christina Hammer trifft auf Kali Reis aus den USA und will sich mit der Verteidigung ihres WBO-Weltmeistertitels wieder einmal „krönen“

IBF International Championship im Cruisergewicht –
Dennis Ronert vs. Kai Kurzawa – das Generationenduell!

Jugend und boxerische Frische gegen Alter mit viel Ringerfahrung!

Das „Team Deutschland“ tritt in breiter Formation an – vom Schwergewicht bis zum Weltergewicht sind die deutschen Talente am Start:

Tom Schwarz (Schwergewicht), Moritz Stahl (Halb-Schwergewicht), Domenic von Chrzanowski (Mittelgewicht) und Tom Pahlmann (Cruisergewicht)

Der MDR wird die „SES-Jubiläums-Box-Gala“, als Premiere in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr aus Magdeburg übertragen!

Eintrittskarten für die große „SES-Jubiläums-Box-Gala“ am 7. März 2015 sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Quelle: SES Boxing

5/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein