Bytyqi und Sedlackova siegen in ersten Titelverteidigungen

IMG_8641Drei Titelkämpfe standen im Box-Programm der SES-Box-Gala in der tschechischen Elbestadt Usti nad Labem im Mittelpunkt. SES Boxing hatte mit den jungen Titelträgerinnen des „Team Czech Republic“ Fabiana Bytyqi (20 Jahre) und Lucie Sedlackova (22 Jahre) die Zukunft des Boxsports in Tschechien aufgeboten.

WBC-Junioren-Weltmeisterin Fabiana Bytyqi besiegt Bacheva durch TKO

Vor den begeisterten Publikum im Sportcentrum Sluneta konnte vor allem WBC-Juniore-Weltmeisterin Fabiana Bytyqi in ihrem „Heimspiel“ überzeugen. Sie besiegte nach großer Überlegenheit die Bulgarin Teodora Bacheva, die im Kampfverlauf von der bestens eingestellten jungen Tschechin viele Treffern einstecken musste und nach der siebten Runde den Kampf aufgab. Fabiana Bytyqi machte in diesem Kampf deutlich, dass sie mit wachsender Ringerfahrung ihre guten technischen Fähigkeiten weiter entwickelt und so im Minimumgewicht in der näheren Zukunft eine große Rolle spielen kann.

Lucie Sedlackova verteidigt ihren WBO-Europa-Titel im Federgewicht

Es wird wohl der kürzeste Kampf der Karriere von Lucie Sedlackova bleiben. Ihre erste Titelverteidiung des WBO-Europa-Titels im Federgewicht war nach nur 33 Sekunden beendet. Die Herausfordererin Sopio Putkaradze aus Georgien knickte nach einer Kampfaktion in der ersten Runde unglücklich um, konnte mit einer schweren Bänderverletzung den Kampf nicht fortsetzen und so wurde Lucie Sedlackova als Tko-Siegerin ausgerufen.

Der dritte Titelkampf:

Stepan Horvath siegt in seiner ersten Titelverteidigung der WBO-Europameisterschaft im Super-Weltergewicht gegen den Ungarn Hafner durch Ko in Runde 4

IMG_8638

Im dritten Titelkampf des Boxabends in Usti nad Labem konnte Stepan Horvath von der Qwert Box-Promotion den WBO-Europa-Titel im Super-Weltergewicht nach einem guten und sehr überlegen geführten Kampf gegen den sehr erfahren Ungarn Ferenc Hafner verteidigen. Nach zwei Niederschlägen in Runde 4 setzte Horvath einen dritten harten Niederschlag und gewann so final durch Ko.

Alle Ergebnisse

WBC Youth Championship Minimumweight (10 Rounds)

Fabiana Bytyqi (CZE) vs. Teodora Bacheva (BUL)

W TKO, Rd. 8, 0’00

WBO European Championship Featherweight (10 Rounds)

Lucie Sedláčková (CZE) vs. Sopio Putkaradze (GEO)

W Tko, Rd.1, 0’33

WBO European Championship Light Middleweight (10 Rounds)

Štěpán Horváth (CZE) vs. Ferenc Hafner (HUN)

W Ko, Rd. 4, 1’45

Super Lightweight (6 Rounds)

Sebastian Bytyqi (kg / CZE) vs. Norbert Gluck (kg / HUN)

W Ko, Rd. 2, 1’23

Super Lightweight (6 Rounds)

Josef Zahradnik (kg / CZE) vs. Jacek Wylezol (kg / POL)

W Tko, Rd. 2, 2’38

Welterweight (4 Rounds)

Jakub Horvath (kg / CZE) vs. Jan Korec (kg / CZE)

W PTS: 39:37, 39:37, 39:37

Super Middleweight (6 Rounds)

Matus Babiak (kg / SLK) vs. Josef Obeslo (kg / CZE)

W PTS: 59:58, 57:57, 59:58

Quelle: SES Boxing / Fotonachweis: Team SES/ Martina Houdek

Bewerte den Artikel