Fight Poster

Klitschko vs. Donald Cabarjal vs. Gonzalez Freitas is back Barrera vs. Pacquiao Brock vs. Bostice Freitas vs. Corrales 1 Bowe vs. Holyfield Grant vs. Williams Dagge vs. Mattioli Hopkins Klitschko vs. Sanders Ali vs. Shavers Ali vs. Norton Floyd Maywaether Gatti vs. Mayweather Hagler vs. Hearns Cooney vs. Holmes de la Hoya vs. Trinidad Ali vs. Foreman Klitscko vs. Johnson

Deutsche Champions





Mallorca-Backstage

Mallorca Urlaub



Gallery

boxinggirl57 Boxinggirl 12 boxinggirl32 boxinggirl43 boxinggirl61 boxinggirl47 boxinggirl42 boxinggirl54 boxinggirl30 Boxinggirl 22 boxinggirl41 Boxinggirl 20 boxinggirl46

Rahman voller Zuversicht

WM-Herausforderer tönt: “Am 29. September werde ich Povetkin ausknocken!”

Hasim Rahman (50-7-2, 41 K.o.´s) will es noch einmal wissen! Am 29. September fordert der Mann, der einst Kaliber wie Lennox Lewis geschlagen hat, in der Sporthalle Hamburg (ab 22.15 Uhr live in der ARD) den WBA-Titelträger Alexander Povetkin (24-0, 16 K.o.´s) heraus. Der Amerikaner plant den großen Coup, will mit 39 Jahren noch einmal Weltmeister werden. Vor dem großen Fight stellte sich der Schwergewichtler aus den USA zum Gespräch.

Herr Rahman, am 29. September kehren Sie in den Ring zurück. Ihr letzter Kampf fand im Juni 2011 statt. Damals gewannen Sie gegen Galen Brown. Somit liegt eine lange Pause hinter Ihnen…

Hasim Rahman: Der Kampf mit Galen Brown ist schon über ein Jahr her und war eigentlich auch nur als Aufwärmkampf gedacht. Alles, was ich dazu sagen kann ist, dass ich am 29. September in einer wesentlich besseren Verfassung sein werde.

Ihr nächster Gegner ist der amtierende WBA-Weltmeister Alexander Povetkin. Was wissen Sie über ihn? Wie gefährlich schätzen Sie ihn ein?

Hasim Rahman: Povetkin ist ein sehr guter Boxer. Er hat bewiesen, dass er auf jedem Level erfolgreich ist. Er hat bei den Olympischen Spielen in Athen die Goldmedaille gewonnen und ist amtierender WBA-Champion. Ich habe Respekt vor ihm als Boxer. Doch seine Stärken und Schwächen sind für mich nicht von Bedeutung. Denn ich weiß ganz genau, was ich tun muss: Ich muss ihn K.o. schlagen. Wenn ich in absoluter Top-Form bin, gibt es niemanden, der meiner Power standhalten kann – weder Povetkin noch sonst irgendjemand.

Wann haben Sie mit Ihrer Vorbereitung für den Kampf gegen Povetkin begonnen?

Hasim Rahman: Ich bin seit sechs Monaten im Training. Zuerst hieß es, dass wir im Mai kämpfen würden, dann hatten wir einen Termin für Juli und jetzt wird es der 29. September sein. Ich bin zurzeit in der besten Form seit Jahren und in der Lage, über zwölf Runden ein hohes Tempo zu gehen.

Wie gehen Sie mit dem Zeitunterschied zwischen Ihrem Wohnort Las Vegas und Deutschland um? Neun Stunden sind ja schon recht beträchtlich?

Hasim Rahman: Das wird keinen Einfluss auf meine Leistung haben. Mein erster Kampf mit Lennox Lewis fand in Südafrika statt. Da war der Zeitunterschied auch riesig, aber das war kein Problem für mich. Ich werde eine Woche vor dem Kampf nach Hamburg reisen und gehe davon aus, dass ich mich nach einem Tag an die deutsche Zeit gewöhnt habe.

Sie haben als Profiboxer bereits 60 Kämpfe bestritten und standen mit einigen der größten Namen wie Evander Holyfield, Wladimir Klitschko und Lennox Lewis im Ring. Was für eine Rolle spielt Ihre große Erfahrung im Kampf gegen Povetkin?

Hasim Rahman: Meine Erfahrung ist Gold wert. Dies wird nicht mein erster großer Kampf sein. Ich habe schon auf den größten Bühnen der Welt gestanden und weiß, wie man fokussiert bleibt und sich nicht von dem ganzen Geschehen und Drumherum ablenken lässt.

Sie werden zum zweiten Mal in Deutschland boxen. Wie stehen Sie zur deutschen Box-Kultur? Macht es Ihnen Spaß, hier in den Ring zu steigen?

Hasim Rahman: Ich bin ein Profi und kämpfe, wo immer ich kämpfen muss. In den letzten Jahren ist Deutschland zum Mekka für Titelkämpfe im Schwergewicht geworden. Die Fans besitzen ein großes Fachwissen und stehen hinter dem Sport. Ich freue mich schon darauf, den Zuschauern eine starke Leistung zu zeigen.

Wie wird der Kampf am 29. September enden? Wird es über die volle Distanz gehen?

Hasim Rahman: Auf diesem Niveau gibt es keine leichten Kämpfe. Ich weiß aber, dass ich hundertprozentig vorbereitet bin und somit kann ich extrem selbstbewusst sein. Am 29. September werde ich Povetkin ausknocken.

Eintrittskarten für die Veranstaltung am 29. September in der Sporthalle Hamburg sind über die telefonische Ticket-Hotline 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) und im Internet bei www.eventim.de erhältlich.

(Quelle: Sauerland Event)

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Mahagoni-Investment

RAK Freihandelszone

Mitarbeiter gesucht

Empfehlungen



Sportwetten Tipps und Fussballwetten Tipps





Boks

Next Fights